Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Re: Der Frühchenblues...

Hallo Andrea,
ich habe mittlerweile fast 9 Jahre Abstand zum meinem Frühchen (Lara, geb. 24. SSW, 650 g). Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass ich gut damit umgehen kann/konnte. Habe mir z.B. selber nie die Schuld an der Frühgeburt gegeben, womit viele andere Frauen Probleme haben, auch habe ich eine ?Restschwangerschaft? nicht sooo sehr vermisst, habe die guten Seiten daran gesucht..... aber genau das ist der Grund, warum ich mich teilweise schlecht fühlte, denn ich dachte, alle anderen denken, ich bin gefühllos oder hart.... mein Kind ist mir nicht wichtig.... das war natürlich nicht so, aber das kann nicht jeder verstehen oder nachvollziehen.
Allerdings hat sich meine Tochter von Anfang an relativ problemlos entwickelt und wir mussten nicht ständig wegen irgendwas bangen ...
Ich habe mich nach ihrer KH-Entlassung auch nicht weiter mit Frühchen beschäftigt, erst als Lara 3 Jahre alt wurde, kam mein ?Interesse? zurück und ich habe im Internet nach anderen Frühcheneltern gesucht. Erst da habe ich angefangen mich zu fragen, warum und wieso, erst da habe ich so richtig gecheckt wie viel Glück wir hatten, was alles hätte passieren können und wie viele andere es gibt, die nicht so ein Glück hatten...
So bin ich 2003 hier im Forum gelandet, was wohl zeigt, dass ich auch heute noch nicht alles komplett abgehakt habe...aber ich schaue nicht mit Trauer zurück. Die Zeit heilt doch ein bisschen ;O) Vor allem, wenn die Kinder letztendlich gesund sind.
LG Nicole mit Lara (*1997) und Aline (* 2003 in der 39. SSW nach problemloser SS)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang