Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

Re: Der Frühchenblues...

Hallo Sandra!
Vielen Dank für Deine Antwort! Mensch, das freut mich, daß Deine jetzige SS gut verläuft und drücke Dir die Daumen, das das bis zum Schluß so bleibt! Warum kam Noah (schöner Name! Hatten wir als Jungenname ausgewählt!) zu früh?
Ich glaube, deshalb hat mich die Geburt von den Mädels jetzt so mitgenommen, weil sich bei uns eben genau das gleiche nochmal wiederholt hat. Viele sagten, als sich die Frühgeburt im Dezember abzeichnete: "Ach, Du kennst Dich da ja jetzt schon aus und weißt, was auf Dich zu kommt..." ich fand´s noch viel schlimmer als bei den Jungs. Eben weil ich sowas nie mehr erleben wollte - obwohl es ja gut ausgegangen ist. Hatte noch viel mehr das Gefühl, allem ausgeliefert zu sein, nicht selbst handeln zu können, sondern immer nur mehr schlecht als recht zu reagieren.Darüber zu reden tut gut, so kann man es wohl am besten aufarbeiten, aber ich mache oft die Erfahrung, daß die meisten Leute es gar nicht nachvollziehen könne, was einem da fehlt. Und so manch gut gemeinte Aufmunterung trifft in den sentimentalen Momenten dann erst recht einen wunden Punkt :-(
Viele liebe Grüße, Andrea
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang