Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

Re: Der Frühchenblues...

Hallo Andrea,
ich denke, dass alle Mütter, die ein Kind zu früh geboren haben, immer mal wieder in solchen Phasen stecken. Du hast fünf wundervolle und gesunde Kinder und das ist das allerwichtigste. Wenn man so viel erlebt hat, dann muss man das irgendwie aufarbeiten. Ich war damals kurzzeitig in einer Therapie. Nach fünf Sitzungen habe ich die Kurve gekriegt und brauchte nicht mehr hin. Ich habe lange mit mir gekämpft, aber die Abstände zwischen diesen Tiefs wurden immer kürzer und ich hatte keine Kraft mehr da alleine rauszukommen. Noah wurde in der 27SSW geboren und als ich aus der Narkose wach wurde, war er schon verlegt. Er war eine Woche alt, als ich ihn zum ersten Mal sah und das war die Hölle. Wie du schon gesagt hast, es ist schwer eine Bindung aufzubauen. Manchmal habe ich sogar heute noch das Gefühl, dass irgendwas fehlt zwischen uns. Er ist jetzt drei und wir bekommen im September unser zweites Kind. Diese SS ist ein Traum, denn es verläuft alles super und es geht mir gut. Ich hoffe es geht auch gut aus. Als ich in der 27SSW war, da kamen viele Erinnerungen wieder hoch und die quälende Frage nach dem WARUM??? war wieder da. Glücklicherweise ging es nach der 27SSW wieder besser. Ich bin auch kein Mensch, der ständig zurückblickt, aber es gibt immer wieder Momente, wo man von den Erlebnissen eingeholt wird. Dazu gehören immer besondere Feste. Wie in deinem Fall jetzt der Geburtstag. Und ich finde, da darf man auch ruhig sentimental sein.
VLG Sandra (31 SSW)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang