Suchen Menü

Bericht und Frage: Hitze oder Eifersucht?

Hallo Mädels,
wollte mal einen Bericht von uns abgeben. Helen ist jetzt 19 Tage alt und sehr lieb. Sie schläft viel und schreit wenig. Einzig nach dem Stillen findet sie vor allem nachts, wie praktisch, manchmal schwer in den Schlaf. Weiß dann auch oft nicht, ob sie jetzt aufstoßen muss oder noch trinken will. Sie schreit dann auch nicht wirklich, sondern quiekt und "kämpft".
Die beiden "Großen", Jakob und Emely (2 Jahre), sind sehr angetan von ihr. Sie fragen nach ihr und freuen sich, wenn sie sie sehen, geben Küsschen und streicheln sie. Also keine offensichtliche Eifersucht.
Allerdings sind sie in letzter Zeit etwas schwieriger. Sie "hören" nicht mehr so gut, sondern grinsen frech, wenn ich was sage. Außerdem haben wir zur Zeit ein Problem mit dem Zu-Bett-Gehen. Ich frage mich, ob das an der Hitze liegt, unter der wir ja alle leiden, oder ob sich so ihre Eifersucht doch einen Weg bahnt. Leider bin ich dann oft auch nicht so geduldig, sondern reagiere etwas ungehalten, was dann natürlich nicht gerade förderlich für eine gute Stimmung ist. Nicht, dass ich damit erst eine Eifersucht provoziere...
Naja, wollte euch nicht volljammern, sondern eben mal berichten. Im Ganzen läuft´s ja sehr gut. Mal gespannt, ab morgen geht mein Mann wieder arbeiten und ich bin mit den dreien allein.
Viel geschafft kriegt man übrigens nicht. Bin froh, wenn wir um 10 Uhr morgens alle gegessen haben und gewaschen und angezogen sind ;-) Dann räume ich auf und schwups könnte man schon wieder an den Herd gehen. Aber dann will meist Helen wieder stillen... Naja, das kriegen wir schon in den Griff...
Liebe Grüße,
Simone mit Jakob und Emely, 2 Jahre, und Helen, 19 Tage
Bisherige Antworten

Re: Bericht und Frage: Hitze oder Eifersucht?

Hallo Simone,
das ist die Hitze, da bin ich mir ganz sicher. Meine beiden wollen auch nicht vor 21.00 ins Bett.
Tschüß Steffi

Re: Bericht und Frage: Hitze oder Eifersucht?

Huhu!
Also auf die Hitze schieben ist gut, mach ich zur ZEit auch.........meine finden trotz einschlafstillen (womit das Einschlafen sonst innerhalb von höchstens 15min erledigt ist) auch schwer in den Schlaf und sie wühlen sich noch ne WEile durchs Bett.........die Hitze finden wir selber ja auch unerträglich zum schlafen!
Erstmal voll Hut ab!! mit 3 Kleinen; da musste nicht wirklich was geschafft kriegen! (ich krieg "nur" mit den 2 an manchen Tagen kaum was geschafft....)
Vielleicht kommt auch so ne bockig Phase, kommt doch gern so mit 2??
Schläft denn abends (wenn die Zu Bett Geh Probleme sind) Helen? Dann würde sich das erklären, dass sie dann Aufmerksamkeit fordern oder so........ach ich weiß doch auch nicht.....
Ich würd Dich mal damit trösten, dass andere (nicht nur 2jährige) auch ihre trotz bock Phasen und Zu Bettgeh Theater Phasen haben.........
Alles alles Gute! und berichte mal weiter :-)
glg Berit

Re: Bericht und Frage: Hitze oder Eifersucht?

hi simone,
prima, dass es euch soweit gut geht. das hört man gerne. zu emely und jakob: ich könnte mir beides vorstellen.
talissa war bei amelie zeitweise auch so:frech, hörte net. sie wußte, ah...mama füttert jetzt, sie kommt net angesprungen, wenn ich frech bin. da hat sie natürlich ausgetestet, was geht und was nicht. aber das war auch schnell wieder vorbei.
andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass es die hitze ist. talissa bekommen wir derzeit vor 21 uhr net ins bett. und dass obwohl sie um 6 teilweise schon jammert, wie müde sie ist. sie kommt ständig aus ihrem zimmer, nervt richtig mit ihren wehwehchen, die sie plötzlich hat und die ja sooo furchtbar sind.
da helfen auch nur barsche und ansagende worte, sonst wirds gar nix.
vlg, nicki

Re: Bericht und Frage: Hitze oder Eifersucht?

Hallo Simone,
wie das wird, wenn unser Baby da ist, kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen. Ich bin schon sehr gespannt auf Noahs Reaktion.
Für mich hört sich das Verhalten von Jakob und Emely so an, als käme da alles zusammen. Zum einen ist es jetzt schon lange sehr warm und schlafen können wir alle schlecht. Zum anderen ist da jetzt Helen, die natürlich viel Aufmerksamkeit bekommt und viel Nähe. Ich glaube schon, dass sie mit ihrem "nicht Hören" ein wenig provozieren wollen. Und dass das nicht immer leicht ist glaube ich auch.
Ich hoffe, dass sich das schnell einspielt, denn einen wirklich guten Rat habe ich leider nicht ;o( und ich befürchte, dass ich den bald auch brauchen werde :O)
VLG Sandra

Re: Bericht und Frage: Hitze oder Eifersucht?

Hallo Simone,
schön, dass Helen so lieb ist. Ich würde aber auf die Hitze tippen bei Jakob und Emely - Svenja geht auch schlecht ins Bett zur Zeit, und findet immer noch 1000 Gründe, warum sie jetzt nicht schlafen kann. Bei uns heißt es gerade immer: "Ich kann nicht, ich m u s s noch spielen." *ggg*
Ansonsten läuft es bei uns ähnlich wie bei Euch - Greta ist ein sehr zufriedenes Kind, sie himmelt Svenja an, und Svenja ist normalerweise auch sehr lieb zu Greta. Manchmal merkt man schon, dass sie zurückstecken muß ("Mama, Greta oben hinlegen und oben mit mir spielen"; "Papa, nicht die Greta nehmen, Mama soll Greta nehmen"), aber so richtig eifersüchtig ist sie nicht (hoffe ich mal).
Wie war der erste Tag "alleine"? (Haha, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal alleine war!)
LG Katrin, die auch nicht so besonders viel geschafft kriegt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen