Suchen Menü

wg. zappelin

was habt ihr für erfahrungen damit?ich habe schon baldrian und andere mittelchen als saft probiert und nun zappelin aber nichts hilft von dem was es verspricht.ich habe nun eeg machen lassen welches nicht so ganz i.o. war und nun begannen wir erstmal mit verhaltenstherapie wegen ihrer sinnesreizüberflutung(dadurch das ständige zappeln und quatschen und stolpern und die störung im sozailverhalten mit distanzminderung).
vlg von jacky *die schon zig sachen durch hat mit kind aber das entscheidende noch nicht dabei war)
Bisherige Antworten

Re: wg. zappelin

Hallöschen!
Justin bekommt Zappelin nun seit ca. 5-6Wochen.
Das einzige was ich bis jetzt gemerkt habe, ist das seine Wutanfälle besser geworden sind.
Viel Ruhiger ist er aber in dem Sinne nicht.
Mit Ergo haben wir Angefangen, was aber auch nichts bringt bis jetzt, weil er da nicht mitmachen tut.
Es geht mal 5-10Minuten gut und die Restlichen 50Minuten Verstreichen so. Er macht da eins auf Schüchtern oder sagt auch das er keine Lust hat und da kann man nichts machen.
Wenn ich deinen Bericht lese, könnte ich das geschrieben haben.
Justin Schläft auch selten vor 21.30Uhr ein, er findet keine Ruhe.Ist das bei euch auch so??
Am 23.1 habe ich erst mal einen Termin beim Augenarzt, wegen den Stolpern. Sie sagt das kann auch ein Grund sein.
Für was habt ihr denn EEG machen lassen??
Weist du das das Zappelin die KÄ Verschreiben tut??? Nicht das du es selber Bezahlst.
LG Diana

Re: wg. zappelin

hy diana,
bei celin bewirkt das zappelin gar nichts (verschireben von kia).als sie noch in den kiga ging ist sie auch sehr spät eingeschlafen aber seitdem sie letztes jahr in die schule kam ist sie total ausgelastet und das lernen tutu ihr auch so sehr gut denn da ist sie richtig gefordert.celin stolpert vile weil wie der psychologe sagte für sie so viele nebensächlichkeiten interessant sind und da kann sich sich kaum aufs wesentlich konzentrieren.das eeg wurde gemacht weil sie eigentlich in der tagesklinik mit medis anfangen wollten aber da dies eeg nicht so ganz i.o. war wollten sie noch schlafentzugseeg machen aber das dauert noch eh das ist ( und leider zerrt diese ganze warterei an den nerven).
vlg von jacky *die mit ihrer 7 jährigen tochter schon seit 4 jahren wegen hyperkinetischen syndrom "behandelt" wird*

Re: wg. zappelin

Hallo,
sorry, wenn ich mal kurz was anderes dazwischen frage. Ich bin auch gestern im Netz über dieses Medikament gestolpert und habe es mir heute morgen nach Rücksprache mit dem KiA geholt. Mein KiA sagt jedoch, daß er das nicht mehr verschreiben darf, weil es ein homöopatisches Medikament ist und das "darf" nicht mehr verschrieben werden.
Wie schafft Ihr es, daß es doch passiert? Ich finde es mit gut 18? echt teuer (und bezahle natürlich trotzdem, weil ich auf Besserung der Wutanfälle hoffe)
lg

Re: wg. zappelin

Ich war vor Weihnachten nochmal da gwesen und da habe ich es Verschrieben bekommen wieder.
Hoffe ja das es sich nicht ändern tut.
LG Diana

Re: wg. zappelin

*puh* ich muß dazu sagen das die kiä alles für uns tut wenn ich also für irgendwas einen überweisung brauche oder was "neues" gehört habe spreche ich das mit ihr ab und sie ist eigentlich immer einverstanden bis jetzt.sie sagte wegen zappelin aber auch das ich beim nächsten mal nicgt so einfach rezept bei ihr bekomme sondern rücksprache mit unseren psychologen halten soll/muß.
vlg von jacky

Re: wg. zappelin

Hallo zusammen
Mein Sohn ist 7Jahre alt und wir haben vor ca 4 MOnaten auch mal Zapelin ausprobiert wobei ich sagen muss das es bei ihm nicht geholfen hat .Bei Maurice wurde ADHS festgestellt durch Tests und EEG jetzt wird er langsam auf Strattera eingestellt weil es einfach nicht mehr anders geht, es ist ein harter weg und ich leide sehr darunter
LG Andrea und Maurice

Re: wg. zappelin

hy andrea,
das zappelin wirkt bei uns auch nicht.obwohl ich eigneltich von homöopathie überzeigt bin(habe es bei kiwu schon genommen).
vlg von jacky

Re: wg. zappelin - Bei uns wirkt es!

Hi,
bei uns scheint Zappelin zu wirken. Mein Sohn nimmt es jetzt seit 13 Tagen und obwohl wir zur Zeit einigen Stress haben ist er viel ruhiger. Sollte das nur ein Placebo Effekt sein, bin ich trotzdem dankbar! *gg*
Kannst Du mir verraten, welches Präparat Du für den KiWu genommen hast? Wir haben auch schon einiges probiert, aber funktioniert hat es bisher nicht mehr *seufz*
lg

Re: wg. zappelin - Bei uns wirkt es!

hy katrin,
ich hab tetses comp. meinen mann nehmen lassen (verbesserung der spermienqualität)und ich selbst habe sepia (ganzheitliches mittel) und PHL (phytohypophyson-L) von mens bis ES zur vorbereitung http://www.9monate.de/Q-4784684.html und dann noch kalium carbonicum für eizellreifung und schleimhautaufbau(braucht man für einnistung)
vlg von jacky

Re: wg. zappelin

Hey Katrin,
Manche sagen, dass man es verschreiben darf. Mein Sohn Tim ist 2 und auch ein sehr aktives Kind. Meine Freundin hat für ihren ebenfalls sehr aktiven Sohn auch Zappelin und ich habe es auch; aber beide selber bezahlt. Ich denke mal, dass es mit den Wutanfällen etwas besser wird; aber man muss es regelmässig geben; 3 x 5 Globuli am Tag bei uner 5 Jahren. Es wirkt aber bei jedem andres. kaufe es dir einfach mal und probiere es mal aus. Dann siehst du, was es bringt. Wünsche dir viel Erfolg.
VLG Marion

Re: wg. zappelin

Hallo Diana, habe mal etwas Zeit und lese kreuz und quer durch die Foren hier. Was ich Dich eigentl. fragen will ist, was denn nun beim Augenarzt rausgekommen war ? Haste noch gar nichts geschrieben oder ich habs überlesen in unserem Forum
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen