Suchen Menü

bin neu hier, und gleich Fragen

Hallo, bin ganz neu hier, ich heisse Anette, bei meiner Tochter Laura (11) wurde eine visuelle Wahrnehmungsstörung festgestellt, ob auch noch ADS vorliegt, wird gerade ncoh geklärt.
Laura kriegt ab morgen Ergo und wir wollen ihr den grössten Wunsch erfüllen, nämlich reiten gehen, was ihr auch guttun würde.
Nun meine Frage, Laura ist durch die ganze Geschichte sehr unzuverlässig, sprunghaft, launisch usw.
Nun liegt sie uns in den Ohren sie möchte einen Hasen, ich war nicht begeistert, weil ich weiss, dass im Nachhinein die Arbeit wieder nur an mir hängenbleibt.
Mittlerweile denke ich, vielleicht ist es gut, ihr eine Verantwortung zu übertragen, oder wird sie das nicht schaffen?
Mein Mann ist absolut dagegen.
Was meint ihr?
LG Anette
Bisherige Antworten

Re: bin neu hier, und gleich Fragen

Hi,
ich muss gestehen, das ich mit Hasen, die die meisten Zeit in einem Käfig sind, eher nichts anfangen.
Wir haben (u.a.) für Wolfgang Katzen geholt, weil da zum einen die Rückmeldungen des Tieres deutlicher sind und er damit auch mehr anfangen kann.
-> http://kind.qualimedic.de/LeserBild-215583.html
Abgesehen davon: Weiß nicht wie alt werden so Hasen?
Wolfgang ist bei seinen Tieren für folgendes verantwortlich:
- Schmusen, kraulen, durch die Gegend jagen
- morgens Wasser in einen Trinknapf füllen (ohne das Badezimmer unter Wasser zu setzen)
- einmal in der Woche muss er das Katzenklo saeubern und das drum herum mit einem Akusauger reinigen
Das klappt gut (wenn man ihn auch manchmal daran erinnern muss).
Für den Rest bin ich zuständig ;-)
C.

Re: bin neu hier, und gleich Fragen

Hallo Christa,
Laura ist ja schon 11 und kann viel mehr Verantwortung übernehmen als dein Wolfgang.
Die Hasen (eins noch für die Schwester) würden ein Freigehege bekommen, wo sie nach Lust und Laune rumhüpfen können und werden zum knuddeln rausgenommen.
Hasen werden so 6 - 8 Jahre.
LG Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen