Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

Wir haben einen Testtermin....Hilfe!!

Hallo, ich habe gestern mit der Kinderpsychologin gesprochen. Bei ihr sind wir seit letztem Jahr in Behandlung weil mein Sohn mit 5 Jahren teilweise noch in die Hose gemacht hat und keine organischen Ursachen gefunden wurden. Dieses Problem haben wir dank dieses "Trainings "in den Griff bekommen. Jetzt hab ich mit ihr auch den Termin für einen "ADHS" Test vereinbart. Sonst hätte ich bei uns in der Nähe noch bis Juni warten müssen. Zur Vorbereitung hat sie mir Fragebögen mitgegeben für meinen Mann, mich und die Lehrerin. Ich hab ihn mir angeschaut und nur gedacht, wenn die Lehrerin meinen Sohn eh schon aufm Kicker hat, kann sie hier total das Ergebnis beeinflussen. Wer hat den Test schon machen lassen? Ich bin etwas verunsichert, den die Verhaltensfragen sind nicht immer leicht zu beantworten. welches Kind ist nicht mal frech oder will diskutieren. Ich kann mit dem Fragebogen nicht viel anfangen und hab Angst, meinen Sohn damit in die Psychoecke zu schieben. Komisch denkt ihr bestimmt...wie war Euer Gefühl , als es ans Testen ging?? Danke Mari
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang