Suchen Menü

vielleicht weiss hier wer Rat?.......Sorry lang

Hallo miteinander,
habe hier heute zum erstenmal reingeschaut und gelesen.Und hoffe das ich hier richtig bin.
Ich habe 3 ADHS Kinder, bei zweien ist es nicht so stark ,aber bei unserem Robin sehr.
Er ist nun 11 Jahre alt un im Moment weiss ich mir keinen Rat mehr.Er war mit 8 schon ambulant in der Kinder und Jugentpsychatrie um ihn auf ADHS zu testen und wegen der Terapien.Eigentlich lief es mit den "normalen" Problem ganz gut.Bis letztes Jahr Oktober.Er wurde da von Concerta auf Stratera umgestellt die aber bin Januar keine Wirkung zeigten.Dann nun bekam er Amphitamin-Saft.
Sein Verhalten wurde von Okt bis Januar so Krass das die Kinderärztin ihn wieder in die Psychatrie einweisen wollte.Mit dem Aphitamin-Saft wurde dies aber schnell wieder besser.Es ist nicht mehr so extrem zumindest nicht täglich.Manchen Tag gibt es wo er wieder ausrastet,nicht in die Schule will oder eben garnicht das tut was er soll.Dann ist er nur Bockig und schreit rum treibt es somit auf die Spitze.
Heute Morgen hat auch wieder so eine Tag begonnen.Alles lief normal und ruhig.Als er seinen Saft nehmen sollte verweigerte er schmiss die Spritze weg schrie mich an ich soll den sch... wegschmeißen er nimmt das nicht mehr,er wüsste nicht warum.(Seit er ihn nimmt geht es echt voran die Schulischen Leistunge sind Klasse geworden u.s.w )Mit Mühe und Not nach 20 min hat er ihn unfreiwillig genommen.Ich dacht- Na nun wirds ja doch noch was -Aber Pustekuchen es ging weiter von wegen er zieht sich nicht an er geht nicht in die Schule er sch... darauf das man da hin muß.Ja er hat dann auch mich aufs übelste mit Ausdrücken beschimpft.(Ich möcht sie garnicht nennen) Der Schulbus war schon da und mein Robin hatte immernoch keine Schuhe an es ging soweit das er schon fast zu Dorf raus war als Robin auf die Straße ging.Er machte extra langsam ,sagte er wolle in der Pause dann eben abhaun.Ich bin grad so fertig und traurig über diesen Morgen ich könnt in einer tour heulen.
Die Aussage von mir das es Konzequenzen deswegen nach sich ziehen wird war ihm egal er warf mir vor ich wurde ihm immer nur Drohen ja Erpressen würde ich ihn.
Ich gehe so vor wie wir es in der Ambulanten-Therapie gelernt haben.
Wenn ich mich an wen wenden will dann kommt nur oft Kopfschüttel derer die das nicht kennen (Ihr kennt das bestimmt auch) Die Ärztin will einweisen, ich denke dann fühlt er sich noch mehr abgelehnt.Wie wenn wir ihn eben jetzt auch los werden wollten.
Ich weiss mir keinen Rat-liegt es am Alter (ADHS-er kommen ja wie man sagt früher in die Pupertät).
Mein Mann hilft mir wo er kann, aber sein Arbeitsplatz ist 120 KM weg von hier somit ist er mehr als 12 Std ausser Haus.
Entschuldigt das ich mich hier ausheule aber ich weiss schon nicht mehr wohin mit dieser Sorge um den Buben.
Und wie gesagt aussenstehende verstehen das oft nicht.
LG Mohana/Diana ...die heut mal wieder weder ein noch aus weiss.:-(
Bisherige Antworten

Re: vielleicht weiss hier wer Rat?.......Sorry lang

Liebe Diana,
leider kann ich Dir auch nicht wirklich helfen, aber mir hilft in solchen Situationen immer, dass ich WEISS, dass es sich um Phasen handelt. Sie werden vorüber gehen und es wird wieder besser werden. Und schlechte Tage gibt es leider auch in den guten Zeiten.
Wenn mein Großer Ausraster bekommt ist es am besten, man geht nicht groß darauf ein, sondern versucht ihn irgendwie auszubremsen. Es muß anscheinend einfach raus und ich denke er kann nicht wirklich anders.
Es ist z.B. auch so, dass er nach einem richtigen "Anfall" oft erstmal erstaunlich ruhig wird. Dann geht es wieder eine Zeit lang.
Richtig schlimm finde ich es vor allem dann, wenn sich diese Ausraster vor anderen abspielen. Die verstehen das nicht und können sich auch nicht einfühlen. Da steht man dann immer da als belämmerte Mutter. Aber tatsächlich ist es das beste ruhig zu bleiben und den Kindern den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Kennst Du die Selbsthilfegruppe FFM? Die haben ein tolles Forum und da kannst Du Dich mit sehr erfahrenen AD(H)S-Müttern austauschen. Ich schick Dir den Link mal rüber.
GLG,
Birgit

Re: vielleicht weiss hier wer Rat?.......Sorry lang

Hallo Birgit,
so wie du das schreibst kenn ich es ja auch.Ich weiss es gibt nunmal die Phasen, ruhig bleiben, nicht darauf einlassen damit sich das nicht weiter hoch puscht sind eben die Sachen, die ich auch meinte mit dem was wir von der Ambulanten Therapie her kennen.
Ich dank dir für den Link-werde da auch gleich mal stöbern gehen.
Ach manchmal ist es einem doch ein bissel viel und wenn es dann so kommt wie gestern da zweifelt man an sich selbst und denkt eben das man trotz alle dem was man weiss ,was man aus jahrelanger Erfahrung gelernt hat,das man eben etwas falsch macht.
GLG und nochmal herzlichen Dank
Mohana/Diana

Re: vielleicht weiss hier wer Rat?.......Sorry lang

hallo birgit,
schickst du mir den link bitte auch? tim ist erst 4,5. bei ihm wurde am montag nach monatelangem diagnoseverfahren ADHS diagnostiziert. ich möchte mich ab jetzt intensiver mit dem thema beschäftigen.
danke.
lg, sylvia

Re: vielleicht weiss hier wer Rat?.......Sorry lang

Hallo Sylvia,
ich schick ihn Dir über die PM!
LG,
Birgit

Re: vielleicht weiss hier wer Rat?.......Sorry lang

liebe diana,
ich kann dir keinen rat geben. wir stehen selbst erst am anfang unserer adhs karriere. aber ich habe ein bischen in deinem profil gelesen. und ich finde du leistest eine menge mit deinen jungs und einem mann, der viel unterwegs ist. fühl dich mal virtuell gedrückt.
lg, sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen