Suchen Menü

Frage wg. Beruhigungs/Narkosemittel bei ADHS

hallo,
habe einen 6jährigen sohn mit adhs. er soll demnächst eine phimose op bekommen.
er wurde schon mal operiert und bekam vor der op zur beruhigung dormicumsaft. davon ist er regelrecht ausgeflippt/ausgerastet, also nix mitberuhigung gewesen. bei adhs kinder wirkt ja sowas oft andersrum. jetzt hatte ich heute ein gespräch mit dem narkosearzt u. hab alles geschildert, doch der hält davon nix, in senen augen gibt es kein adhs *seufz* er möchte trotzdem eine prämedikation geben. habe natürlich angst, dass mein sohn davon wieder ausrastet, möchte dies nicht nochmal mitmachen.
weiß jemand eine alternative?
lg melanie
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Beruhigungs/Narkosemittel bei ADHS

Hallo,
Wolfgang hat auch eine paradoxe Wirkung auf Dormicum.
Beim ersten Mal konnte ich mir das nicht erklären, das obwohl noch mal ein Schluck "nachgereicht" wurde, der Junge partout nicht einschlafen wollte.
Beim zweiten Mal ist er auf der Fahrt im Bett zum OP fast aus selbigen gehüpft.
Unc ich möchte das Schreien vor der OP und nach dem Aufwachen nicht noch einmal zu hören bekommen.
Nach der letzten OP sagte der Narkosearzt, das er bei der nächsten OP empfehlen würde, das Kind kurz mit einem Lachgas o.ä. zu betäuben.
Für das Setzen der Paukenröhrchen und das Entfernen der Polypen hat das gereicht.
Gas wird idR nicht so gerne gegeben, weil eben das Gas bei Kleinkindern "schlecht aus der Lunge wieder raus kommt".
Vielleicht kannst Du Deinen Sohn bis in den Vorraum des OP begleiten, damit er nicht zu unruhig wird.
Mach noch mal ein Gespräch mit dem Narkosearzt und bestehe auf einer alternativen, aufgrund der paradoxen Wirkung.
Ich würde im Zweifelsfall damit drohen einen anderen Arzt zu suchen bzw. ein anderes Krankenhaus zu konsultieren.
Ich werde weder Wolfgang noch uns noch einmal Dormicum antun ...
Frag aber doch noch mal in den Foren
http://www.gesundheitsberatung.de/Forum_4100.html und
http://kind.qualimedic.de/Forum-4012.html
nach
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen