Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

Re: Erfahrungen - Ritalin???

Hallo
Ich kann dem, was Sandy schrieb nur zustimmen.Leider wissen die meisten Leute einfach zu wenig über dieses teuflische Medikament.
Ich will hier gar nicht diskutieren,nur meinen Standpunkt äußern,auch wenn ich dabei vielleicht hart klinge.
Ich war mal auf einem Vortrag über ADHS...in der Hoffnung,etwas über weitere Behandlungsmöglichkeiten zu erfahrern. Leider war das alles ein riesen Flop, denn alle anwesenden Doktoren und Kinderpsychologen lobten dieses Scheißzeug (sorry) in den Himmel...also alles total einseitig.Ich hätte kotzen können, wirklich.
Ich kenne eigentlich NUR negative Erfahrungen damit.Meine 2 Cousinen bekamen es jahrelang.Die eine jedenfalls war schon suizidgefährdet,die andere vertrug es auch nicht sonderlich.
Ein Nachbarsmädel (7 Jahre damals) hatte fürchterliche Tics, nahm ziemlich alle Nebenwirkungen mit,die es gab, war am Ende nur noch Haut und Knochen, weil sie einfach keinen Appetit mehr hatte.
Mein Schwager (heute 38) bekam es als Kind ebenfalls: heute ist seine Leber kaputt und schlechte Blutwerte hat er auch.
Ich würde meinem Kind niemals ein solches Psychopharmakum geben, was es total verändert, nicht mehr es selbst sein lässt und mit dem beispielsweise in den USA sooo viel Schindluder getrieben wird, das ist sagenhaft!
Es gibt genügend andere Mittel und Wege,die man zu allererst versuchen kann, und ich denke, die sind bei weitem schonender und ebenso wirkungsvoll.
Übrigens: das homöopath.Komplexmittel nennt sich "Zappelin"
lg
b.
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang