Suchen Menü

Erfahrungen - Ritalin???

War heute mit Flo (6) bei der Psychologin und er hat definitv ADHS!! Nun meine Frage wer hat Erfahrungen mit Ritalin oder ähnlichem und kann sie mir mitteilen!!
Lieben Dank!!
Heidi
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen - Ritalin???

Hallo Heidi,
also persönlich kann ich Dir keine Erfahrungen geben. Nur aus dem Familien- bzw. Freundesumfeld gibt es Erfahrungen. Meine beiden Halbgeschwister bekommen beide Ritalin (Mädchen ADS und Junge ADHS) und sie vertragen es sehr gut. Allerdings hat mein Bruder starke Gewichtsprobleme. Er kann essen was er will, er nimmt einfach nicht zu (bei 135cm nur ca. 22kg Gewicht). Der Sohn eienr Freundin wurde durch das Mittel depressiv und selbstmordgefährdet (mit 10 Jahren). Sie hat es dann abgesetzt und bei einer erneuten Austestung kam dann auch raus, dass er gar nicht an ADHS leiden würde.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
GLG Alex

Re: Erfahrungen - Ritalin???

Huhu Alex,
danke für deine Antwort!! Ja das mit dem Gewicht ist mir auch bekannt, das wird wenn es soweit kommt auch das Problem bei uns werden, da mein Sohn eh schon an der Untergrenze liegt!! Jetzt warte ich erstmal ab und dann schauen wir mal!!
GGLG Heidi

Re: Erfahrungen - Ritalin???

Hallo,
frag mich das noch einmal in ein paar Wochen.
Bei uns wird nächste Woche ein Doppelblind-Test angefangen.
Das Wolfgang (5) ADHS hat ist sicher.
C.

Re: Erfahrungen - Ritalin???

Okay, dann bin ich aber echt gespannt!!
GGLG Heidi

Re: Erfahrungen - Ritalin???

Moin,
morgen früh wird er die erste Tablette bekommen ...
C.

Re: Erfahrungen - Ritalin???

Hi,
wir machen den Test jetzt seit 2,5 Wochen.
Manchmal ist es recht schwer zu sagen "Ist das nun Ritalin oder nicht".
Jedoch merken wir meist doch recht deutlich, wenn er etwas bekommen hat.
Als ich mein Kind das erste Mal unter Ritalin gesehen habe, habe ich geheult wie ein Schloßhund, so schön war das.
Christa

Re: Erfahrungen - Ritalin???

Schön zu lesen, das esso helfen kann! Ich bin trotzdem momentan noch auf dem Standpunkt, das wir es nicht brauchen. Mein Sohn ist sozial völlig integriert und kein Außenseiter, er ist nicht aggresiv oder zeigt sonstige Auffälligkeiten. In letzter Zeit hat er sich so weit entwickelt, daß es immer besser wird. Jetzt kommt er erstmal in eine Vorschule, so daß wir ihn weiter beobachten können und die Lehrerin ist sehr erfahren ( hat selber ein ADHS Kind ) und dann werden wir weiter sehen!
Freue mich aber weiterhin über Eure Fortschritte zu lesen!!
GGLG heidi

Re: Erfahrungen - Ritalin???

naja, ich bin ja eh der meinung das es diese "krankheit" nicht gibt, bzw. man sich gut darauf ausruhen kann indem man es zu einer krankheit macht - aber das war ja nicht deine frage.
ritalin ist eins der bösesten dinge die du einem menschen antun kannst. du könntest deinem kind auch wahlweise alle stunde eins mit dem holzhammer überbraten...
ich habe vielfältige berichte gelesen von erwachsenen die als kind ritalin bekommen haben (in den staaten ja verbreitet wie die milch zum frühstück), und es ist wirklich arg gruselig.
es gibt ein homöopathisches mittel welches da heißt "zappolino" (oder ähnlich). wenn du es nur noch schaffst mit medikamenten, dann versuch es vorher wenigstens mit etwas homöopathischem anstatt gleich die volle dröhnung chemie.
die patienten nehmen ihre umwelt verlangsamt wahr und können auch nur noch verlangsamt reagieren (je nachdem wie der patient das medikament verträgt). über die langzeitschäden von ritalin solltest du dich auch mal informieren.
ich sage nicht, daß man nicht etwas geben könnte - aber tu es erst wenn du meinst wirklich ALLES zu wissen über das was du da in dein kind rein tust.
lg,
sandy

Re: Erfahrungen - Ritalin???

Hallo
Ich kann dem, was Sandy schrieb nur zustimmen.Leider wissen die meisten Leute einfach zu wenig über dieses teuflische Medikament.
Ich will hier gar nicht diskutieren,nur meinen Standpunkt äußern,auch wenn ich dabei vielleicht hart klinge.
Ich war mal auf einem Vortrag über ADHS...in der Hoffnung,etwas über weitere Behandlungsmöglichkeiten zu erfahrern. Leider war das alles ein riesen Flop, denn alle anwesenden Doktoren und Kinderpsychologen lobten dieses Scheißzeug (sorry) in den Himmel...also alles total einseitig.Ich hätte kotzen können, wirklich.
Ich kenne eigentlich NUR negative Erfahrungen damit.Meine 2 Cousinen bekamen es jahrelang.Die eine jedenfalls war schon suizidgefährdet,die andere vertrug es auch nicht sonderlich.
Ein Nachbarsmädel (7 Jahre damals) hatte fürchterliche Tics, nahm ziemlich alle Nebenwirkungen mit,die es gab, war am Ende nur noch Haut und Knochen, weil sie einfach keinen Appetit mehr hatte.
Mein Schwager (heute 38) bekam es als Kind ebenfalls: heute ist seine Leber kaputt und schlechte Blutwerte hat er auch.
Ich würde meinem Kind niemals ein solches Psychopharmakum geben, was es total verändert, nicht mehr es selbst sein lässt und mit dem beispielsweise in den USA sooo viel Schindluder getrieben wird, das ist sagenhaft!
Es gibt genügend andere Mittel und Wege,die man zu allererst versuchen kann, und ich denke, die sind bei weitem schonender und ebenso wirkungsvoll.
Übrigens: das homöopath.Komplexmittel nennt sich "Zappelin"
lg
b.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen