Suchen Menü

hektisches Baby?

Hallo zusammen,
meine Tochter ist nun sechs Monate alt und eigentlich sehr zufrieden und ruhig. Seit sie fünf Wochen alt ist, schläft sie jede Nacht 13 Stunden mit einer kurzen Unterbrechung zum Trinken. Tagsüber kann sie sich auch über längere Strecken mit sich selbst beschäftigen oder ihrem Teddy etwas erzählen. Sobald sie aber etwas in der Hand hält, wird sie vollkommen hektisch, schüttelt den Gegenstand ohne Unterlass und strampelt dazu wie wild. Außerdem bewegt sie ihren Kopf ohne Unterbrechung hin und her. Mir ist völlig klar, dass Babys sich bewegen und Dinge schütteln. Aber in diesem Ausmaß habe ich das noch nie gesehen. Meine Tochter wirkt dann richtig besessen. Ist das ein Hinweis auf Hyperaktivität? Oder darauf, dass ich mich zu wenig mit ihr beschäftige? Im Vergleich zu anderen Babys beim Pekip macht sie einen völlig durchschnittlichen, wenn auch recht resoluten Eindruck.
Viele Grüße,
Claudia
Bisherige Antworten

Re: hektisches Baby?

Halo,
das ist keien Hinweis auf eines der ebdien Probleme. Das sehe ich als normale Entwicklung an wie es auch andere kInder machen.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen