Suchen Menü

Wahrnehmungsstörung oder mehr????

Guten Abend!
Unser Sohn wird im Oktober 5 Jahre alt. Er geht seit Oktober letzten Jahres zur Ergotherapie (haben im Kindergarten gesagt bekommen, dass er extrem oft stolpert, fällt, aneckt, etc.), wo durch 2 Tests eine visuelle Wahrnehmungsstörung festgestellt wurde.
Ich habe jetzt den Tip bekommen mich an ein SPZ zu wenden, weil ich immer den Verdacht habe, es könnte auch mehr sein (evtl AD(H)S?). Ist ein zweites Urteil sinnvoll (die Symptome stimmen teilweise überein)oder wendet man sich vielleicht eher an einen Kinderpsychologen?
Ich mache mir halt Sorgen, dass er irgendwann Schwierigkeiten in der Schule oder sonstwo bekommt und möchte ihn jetzt vorher so gut wie möglich unterstützen / fördern, etc. kenne mich aber nicht ausreichend aus.
Gibt es in solchen Fällen Möglichkeiten einer "Frühförderung", o. ä.
Vielen Dank für Hilfe!
Gruß
C. Borkes
Bisherige Antworten

Re: Wahrnehmungsstörung oder mehr????

Halo,
das SPZ ist da schon ein sehr guter Ansprechpartner und eine 2 .Meinung mahct auch oft Sinn. Dann gibt es meist auch entsprechenden Behandlungsmöglichkeiten.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen