Suchen Menü

Lebhaftes Kind/Zappelin

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und ein sehr lebhaftes und wildes Kind. Es gibt kaum etwas wovon er Angst hat. Manchmal weiß ich mir nicht mehr zu helfen, denn egal wohin ich auch gehe, mein Kind fällt fast immer durch seine Hyperaktivität auf und ich habe keine ruhige Minute mehr weil ich immer am Schimpfen bin. Seit ein paar Wochen gebe ich ihm Zappelin (3x5 Kügelchen) aber irgendwie scheint es nicht zu wirken. Was könnte ich noch ausprobieren? Danke Samuela
Bisherige Antworten

Re: Lebhaftes Kind/Zappelin

Hallo,
wichtig isnd z.B ein geregelter tagesablauf, ausreichedn Schlaf, körperliche bewegung udn eine mIschkost sowie fast kein fernsehen oder ähnliches.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re: Lebhaftes Kind/Zappelin

Hallo Samuela,
mein SOhn ist 2 1/2 und ebenfalls wild, lebhaft und willensstark; was oft sehr anstrengend ist. Allerdings ist es sehr viel schlimmer, seit er 2 Jahre alt und noch sehr trotzig ist. Dein Problem kenne ich gut. ich habe auch dieses Zappelin; allerdings habe ich es bis jetzt nicht regelmässig gegeben. Eine Freundin von mir hat es auch; bei ihr hat es leider auch nicht geholfen. Was mich interessieren würde; geht dein Sohn schon in den Kiga und gibt es dort Probleme??? Ich war mit meinem Sohn immer in einer Vorgruppe vom Waldkindergarten und das hat sehr gut funktioniert. Allerdings ziehen wir um und dort gibt es sowas nicht. ich ahbe auch starke Bedenken, dass er in einem REgelkindergarten gut aufgehoben ist. Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen. Denn wenn man sich so umhört; sind ja alle immer nur lieb und pflegelecicht. Freue m ich sehr auf eine Antwort von dir.
VLG Marion
E-Mail Adresse: [email protected]
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen