Suchen Menü

Kindergarten macht einen Rüpel aus meinem Kind

Hallo,
meine Tim 19,5Monate(sehr lebhaft) geht seit 9Monaten in den Kindergarten von 8-15Uhr, er kommt dort super klar und hat viel Spaß.
Leider ändert sich das, wenn ich ihn von dort abhole. Danach kann man ihm nichts mehr recht machen, er ist nur am quengeln und weinen. Wochenende ist es nicht so schlimm, aber unter der Woche kaum zum aushalten.
Desweiteren haut er seit ein paar Wochen kräftig zu, zu jeder Gelegenheit. Wenn ich dann mit ihm schimpfe, dann kommt er und will umarmt werden. Leider hilft nichts, ignorieren, schimpfen, u.s.w, ich hab alles probiert, er haut immer wieder.Er ist noch so klein und schon so wütend, er schmeißt Speilzeug gegen die Wand und macht vieles kaputt.
Es ist schrecklich für mich, weil ich ihn nur 3h am Tag sehe und da weint er viel und ist wütend. Was kann ich tun und schlimmeres zu verhindern?
Liebe Grüße, manu, die echt Hilfe braucht
Bisherige Antworten

Re: Kindergarten macht einen Rüpel aus meinem Kind

also..ich hab ja selbst 3 kinder..auch so tourbos.
das was dein sohn da macht ist vielleicht ausdruck einer überreizung.mensch mit 1,5 jahren 7 std.täglich im kindi lautstärke und 1000 eindrücken ausgesetzt...sorry aber da würde ich auch ausrasten.vielleicht vermisst er auch einfach die mama?die "hauspiele" kenne ich von meinen auch als sie in dem alter waren.er muss unmissverstädlich wissen das er das nicht darf.
aber ehrlich gesagt.da du schreibst das es am wochenende beser ist...reizüberflutet

Re: Kindergarten macht einen Rüpel aus meinem Kind

Halo,
für manche Kinder ist das sehr viel solaneg im KG. Kümmern sie sich danahc mal für eine Zeit intensiv um ihn, aber hauen darf er nicht, das müsen sie ihm erklären. Sonst bekommt er auch mal eine Auszeit.
GRuß
DR.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen