Suchen Menü

Hyperaktiv oder nur sehr lebhaft?

Hallo,
also mein Sohn ist jetzt 2 Jahr alt und ist so ein richtig lebhaftes Kind. Er läßt sich sehr leicht aufstacheln und geht auch schon mal richtig ab. Auf dem Spielplatz ist er auch oft mal nicht zu bremsen, er haut auch ganz gerne mal ect. aber das meint er nicht aggresiv, sonder lacht und jauchzt vor Freude. Ich schimpfe ihn jedesmal und gehe dann auch nach hause. Zuhause ist er dann auch wieder total ruhig, schaut sich ewig ein Buch an,oder spielt mit seinem Bagger. Auch abends kommt er zur ruhe und schläft sehr gut. Oft ist er auch auf dem Spielplatz ganz ruhig und lieb, nur auf einmal kann sich das dann auch mal ändern. jetzt mache ich mir richtige sorgen, ob er vielleicht doch an ADhs LEIDET. Der Ki.Arzt meinte, dass er dafür keine Symptome sehen würde und er halt nur ein aufgeweckter Junge sei. Ergotherapie findet er auch nicht angemessen. Aus der spielgruppe haben sie ihn auch schon rausgeschmissen ;o))obwohl er da superlieb war, nur halt ein bisschen aktiver. Was meinen Sie? Ist das nur sein Temperament, oder kann mann das mit 2 Jahren noch nicht sagen? Als Säugling war er im Gegensatz total ruhig, hat viel geschlafen...
Würde mich auf Antwort freuen
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hyperaktiv oder nur sehr lebhaft?

Hallo,
in dem alter kann man das mit ADHS schwer feststellen. das muß manerts mal abwarten. Viele Kinder sidn in dem alter ja auch so. man muß ihnne alerdings auch jetzt schon Regeln geben udn konsequent gegen Verhaltensweisen ahndeln die nicht in Ordnung sind.
Gruß
DR.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen