Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. September 2018
Menu

Hyperaktiv oder nur sehr lebhaft?

Hallo,
also mein Sohn ist jetzt 2 Jahr alt und ist so ein richtig lebhaftes Kind. Er läßt sich sehr leicht aufstacheln und geht auch schon mal richtig ab. Auf dem Spielplatz ist er auch oft mal nicht zu bremsen, er haut auch ganz gerne mal ect. aber das meint er nicht aggresiv, sonder lacht und jauchzt vor Freude. Ich schimpfe ihn jedesmal und gehe dann auch nach hause. Zuhause ist er dann auch wieder total ruhig, schaut sich ewig ein Buch an,oder spielt mit seinem Bagger. Auch abends kommt er zur ruhe und schläft sehr gut. Oft ist er auch auf dem Spielplatz ganz ruhig und lieb, nur auf einmal kann sich das dann auch mal ändern. jetzt mache ich mir richtige sorgen, ob er vielleicht doch an ADhs LEIDET. Der Ki.Arzt meinte, dass er dafür keine Symptome sehen würde und er halt nur ein aufgeweckter Junge sei. Ergotherapie findet er auch nicht angemessen. Aus der spielgruppe haben sie ihn auch schon rausgeschmissen ;o))obwohl er da superlieb war, nur halt ein bisschen aktiver. Was meinen Sie? Ist das nur sein Temperament, oder kann mann das mit 2 Jahren noch nicht sagen? Als Säugling war er im Gegensatz total ruhig, hat viel geschlafen...
Würde mich auf Antwort freuen
Tanja
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang