Suchen Menü

Alternative Behandlungsmethoden

Hallo,
meine Tochter (9) soll jetzt auf ADS (ohne Hyperaktivität) ausgetestet werden (meine beiden Halbgeschwister 9 und 11 leiden auch daran; einmal mit und einmal ohne Hyperaktivität). Natürlich möchte ich mich im Vorfeld informieren, welche alternativen Behandlungsmethoden es gibt, da ich, falls die Diagnose zutrifft, eigentlich keine Tabletten geben möchte. Werden die alternativen Mehoden auch von der Kranenkasse übernommen, oder müssen diese privat bezahlt werden?
Vielen Dank für die Auskunft.
LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Alternative Behandlungsmethoden

welche alternativen behandlungsmethoden meinst du denn?
algen? nahrungsmittelergänzung? sunflower-therapie?
nein..das zahlen die kassen nicht..wozu auch...um ehrlich zu sein denn da füllen sich nur die taschen der hersteller.
sollte es der fall sein das dein kind ads hat..so ist es doch auch gut möglich das sie mit der ergo und verhaltenstherapie allein schon gut zurecht kommt...falls nicht kannst du dir immernoch gedanken um medikationen machen.ich hab bei meinem sohn auch erstmal ohne tabletten versucht weil ich nichts davon hielt...aber dann ging irgendwann nichts mehr...heute im rückblick kann ich nur sagen der nutzen ist wesendlich höher als das risiko.
schau dich mal auf den seiten www.ads-ev.de oder ads-anderswelt um....dort sind alle meinungen vertreten..mit und ohne tabletten.
grüßle aus schwaben..
moni

Re: Alternative Behandlungsmethoden

Hallo,
alternative Methoden wären z.B Akupunktur oder Homöopathie die aber in der Regel nciht übernommen werden.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen