Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 18. September 2018
Menu

ADHS....

Hallo,
letzte Woche habe ich nun nach vielen Tests und Auswertungen erfahren das mein Sohn ADHS hat. Bin jetzt nicht sehr überrascht darüber dachte es mir schon und ich habe auch kein Problem damit. Ich habe drei Kinder und erwarte das vierte. Felix ist bisher der mittlere.
Er macht in der Schule eigentlich die Hauptprobleme. Von der Psychologin hab ich nun was mitbekommen für die Lehrerin also wie sie besser mit solchen Kindern umgehen kann was ich mir vorher auch durchgelesen habe. Jetzt ist es so was mich ja tierisch auf die Palme bringt das mein Sohn am Freitag einen Verweis per Post bekam..wohlgemerkt er ist erst in der 2.Klasse. Er bekam ihn weil er nach der Schule gegenüber auf der anderen Strassenseite Ausdrücke schrie wie ( Hure, Drecksack, Wichser). Er hat keine Ahnung was das bedeutet sondern hat es halt irgendwo aufgeschnappt...denke mal in der Schule...und in dem Prospekt stand drin das ADHS Kinder öfter mal Ausdrücke verwenden die aber nicht mal böse gemeint sind. Er weiss ja nicht was er da sagt. Sollte ich den Verweis hinnehmen oder in der schule mal anrufen. Weiss mir da echt keinen Rat. Finde es total übertrieben. Von uns hört er sowas nicht und ich bin auch ehrlich gesagt geschockt das er solche Wörter schon so extrem aufschnappt und behält. Er fragt uns halt leider nie was das bedeutet erst wenn es zu spät ist.
Vielen Dann schon mal für ihre Antwort
LG Nadine
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 05.04.2006, 19:47 Uhr  |  Antworten: 0
      Mehr...
  • 06.04.2006, 07:24 Uhr  |  Antworten: 1
    hallo. ich hab auch so ein süßes exemplar..*g*..mein sohn ist 9 jahre und...  Mehr...
  • 06.04.2006, 19:13 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo, Antwort kommt leider etwas später. Sie sollten auf jedenfall mit...  Mehr...
  • 23.04.2006, 15:21 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo, ich hoffe meine Antwort nützt dir noch etwas ich habe es jetzt erst...  Mehr...
  • 22.05.2006, 16:36 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo, ich lese gerade dein Posting und bin ein wenig verwundert, warum du...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang