Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Zahnputzfrage

Hallo..
Nach dem leider mittlerweile allabendlichen Kampf muss ich jetzt doch mal fragen:
Wie gern oder ungern putzen eure Mäuse Zähne???
Pia hat das echt wunderbar gemacht, bis sie einen Virus hatte mit Bläschen im Mund die platzten wenn man daran kam und dann bluteten... Eine Woche hat sie da nur Milch getrunken und natürlich haben wir da auch keine Zähne geputzt, was auch der Kinderarzt vollkommen okay fand... Etwa zwei Wochen hatte sie also alles in allem damit Schonzeit, da sie auch sowieso kaum was gegessen hat...
Jetzt macht sie dafür aber richtig Terror dabei...
Normalerweise geht es nach dem Abendessen und Papa Gute Nacht sagen ins Bad zum Waschen. Da hat sie auch extra für sich so ein Waschbecken für die Badewanne... Das mag sie auch. Wir fangen immer erst an Zähne zu putzen... Sie macht immer schön den Mund auf, lutscht die Zahnpasta runter und dann brüllt sie... Herzzerreißend... Meist endet es damit, dass ich sie auf den Schoß nehme und festhalte und putze...Natürlich weint sie dabei weiter... Aber Zahnpflege ist mir auch echt megawichtig...Das will ich auf keinen Fall vernachlässigen... Und das gehört ja auch schon seit dem ersten Zähnchen zu unserem Ritual...
Aber so schreiend macht es ja auch keinen Sinn, damit quäle ich sie ja auch bloß... Und danach Mund mit Wasser spülen, Hände waschen, Gesicht waschen und so...alles kein Problem... Sofort ist sie still und mcht alles mit und hat da auch Spaß dran...
Habt ihr nicht einen Tip für mich, wie das wieder besser geht???
Ich verzweifel da echt langsam dran...
GLG Alexa mit Pia und Krümelchen
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 12.05.2005, 12:14 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Alexa, wie alt ist Pia denn? Wenn sie es ansatzweise schon versteht:...  Mehr...
  • 12.05.2005, 13:18 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Pia, was nehmt ihr denn für Zahncreme? Wir nehmen E lmex, hatten...  Mehr...
  • 14.05.2005, 11:57 Uhr  |  Antworten: 0
    Hi, wir lesen viele Zahnputzbücher, da hat Felix dann immer den Ehrgeiz, es...  Mehr...
  • 23.05.2005, 19:19 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallochen! Bei uns geht es ganz gut wenn ich jenny erst alleine putzen...  Mehr...
  • 02.06.2005, 21:26 Uhr  |  Antworten: 0
    ich habe immer geputzt, egal ob sie schreit. nach wenigen tagen sehen sie,...  Mehr...
  • 14.06.2005, 10:08 Uhr  |  Antworten: 0
    Hi Alexa, vielleicht hilft: * parallel putzen - also Du oder Dein Mann...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang