Suchen Menü

Tagesablauf

Hallo,
ich wollte Euch mal fragen was für ein TAgesablauf Ihr habt, also die die Hausfrauen sind so wie ich? Ich habe 2 Kinder, Danny (3) und Jenna (1,5). Ich muss sagen, ich fühle mich ziemlich schuldig, weil ich glaube, dass ich mich nicht genügend mit meinen Kindern beschäftige. Ich mache den Haushalt, lasse sie manchmal mithelfen. Wir besuchen verschiedene Gruppen. Manchmal spiele ich ein bisschen Legos oder Ball mit Ihnen, lese Bücher, aber oft fällt mir nichts ein, oder ich habe einfach keine Ruhe dafür weil mir so viel im Kopf herum geht was mit Haushalt und organisieren zu tun hat. Meinen Hobbies gehe ich erst wenn die Kinder im Bett sind nach bis Mitternacht. Ich weiss ich muss etwas anders machen und mich irgendwie dazu motivieren und mir Zeit nehmen, ich weiss nur nicht wie. Habt Ihr Tips für mich? Was macht Ihr so mit Euern Kindern und wie organisiert Ihr Euer Haushalt dementsprechend?
Liebe Grüße
Jackie
Bisherige Antworten

Re: Tagesablauf

Hi Jackie, hört sich doch schon gut an bei Dir. Man muss nicht jede Sekunde um die Kinder herumschleichen, ich mache auch den Haushalt wenn Felix dabei ist und er guckt zu oder hilft. Wir gehen 2 mal die Woche zu Gruppen und ich gehe oft Mamas mit gleichaltrigen Kindern besuchen. Manchmal setze ich mich zu ihm ins Zimmer und döse vor mich hin, während Felix spielt. Natürlich spiele ich mit ihm, wenn ich merke, dass er alleine nicht klar kommt, aber ich finde es wichtig, ihn auch alleine spielen zu lassen. Ansonsten gehe ich noch jeden Tag 1-2 Stunden mit Felix raus, dann gehen wir auf den Spielplatz, bzw. gehen spazieren.
LG Kim+Felix (23M)

Re: Tagesablauf

Ja, mein Problem ist nur, dass ich manchmal im Haushalt nicht viel machen kann weil wenn die zwei mithelfen, dann gibt es nur Streit und wenn ich sie kurz alleine lasse um W äsche zu machen stellen sie immer was an oder verhauen sich. Ich kann nicht nur einen mitnehmen weil das dem anderen gegen über unfair ist und beide ist eine Katastrophe. So viele Augen habe ich garnicht im Kopf. Naja, ich versuche mein Bestes. Ist es nicht zu kalt f ür den Spielplatz? Jenna ist z. Zt. eh krank, deswegen kann ich nicht so rausgehen, was die Langeweile erschwert. Ich frage mich wie es leute mit mehr als 2 Kinder schaffen. puh...ich glaube da w ürde ich noch mehr durchdrehen. *g*

Re: Tagesablauf

Tja, ich bin ja auch mal gespannt, wie ich das so hinbekomme mit 2 Mäusen :-))
Ne, Spielplatz ist immer dran, egal wie kalt. Du weisst doch, es gibt nicht das falsche Wetter, nur die falsche Kleidung *lach*, auch wenn ich da auch nicht immer Bock drauf hab.........
LG Kim

Re: Tagesablauf

Hallo!
erstmal ich habe nur ein kind.aber der tagesablauf ist voll auf fabian abgestimmt.das kommt daher das er noch nie das kind war was sich allein beschäftigen tut.ich bin jetzt schon happy das er sich morgens (seid ein paar tagen) wenn ich im bad bin ,allein in seinem zimmer beschäftig und nicht einmal zu mir ins bad kommt.normal war er dort wo ich bin.
wir stehen gegen 8.00 auf(wenn keine termine haben) dann mache ich mich im bad fertig und dann gehen wir in die küche ,dort bekommt fabi seine milch auf meinem schoß(er trinkt diese noch aus der flasche ,trinktasse lehnt leider bisher ab, obwohl tagsüber aus dem trinkbecher sonst trinkt)das nutzen zum kuschel.dann frühstücken wir gemeinsam.danach mache ich ihn fertig ,waschen,zähneputzen,wickeln ect.dann gehen meist raus ,eigentlich immer oder ausnahme wie heute wo gemeinsam putzen.ich beziehe ihn immer mit ein da er eh bei mir die meiste zeit ist oder er tut sich zb. mit dem staubsauger beschäftigen .aber das klappt alles prima ,meistens lasse ich kindermusik laufen so das wir immermal auch tanzen zusammen oder so spaß machen. dann gibts mittag und danach gehts ins bett.in der zeit wo fabi shcläft ruhe ich mich aus,hänge wäsche auf (anstellen ect. mache ich meist noch bevor rausgehen oder so) oder sitze vor die compi.die auszeit gönne ich mir .ja nach dringlichkeit putze ich auch wohnzimmer oder so halt räume wo ich fabi nicht störe.Wenn er wach ist gehen 2-3 mal die woche zur spielgruppe ,erledigen termine oder wege oder gehen einfach spazieren .je nachdem wie mein mann da ist (hat früh udn spätdienst)tuen wir den nachmittag verplanen. gerade in der frühschicht nimmt mein mann fabi auch mir ab und spielt mit ihm ect.und ich koche dann für abends oder erledige nochmal dinge im haushalt bzw. hilft mir mein mann beim putzen.dann gemeisnam abendessen ,fabi wird langsam bett fertig gemacht ,gemeinsam kiza aufräumern da kümmert sich meist mein mann ,ich räume küche auf ect.Gegen 20.00 evt. (in meinem mann seiner spätschicht) etwas später wegen gemeisam essen liegt fabi dann im bett.der haushalt steht bei uns bzw. mir nicht an erste stelle ,aber mein mann hilft supi mit und darum nehme ich mir auch die zeit mit fabi zu spielen ect,mein mann sagt auch erst fabi dann haushalt und wenns nicht anders geht halt dann abends wenn fabi schläft. Liebe grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen