Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 25. September 2018
Menu

Schwesterchen schlagen

Unsere Tochter, 3,5 haut oft ihre Schwester, 2. Sie sagt auch ständig zu ihr "du bist böse!" Wir haben schon geredet und ihr andere Möglichkeiten aufgezeigt (reden, Bedürfnisse aussprechen, anstatt dreinzuschlagen), das umzusetzen schaffte sie jedoch nur kurzfristig. Nun ist die Kleine für 4 Tage bei meiner Mutter und geniesst es total, einfach spielen zu können, ohne dass ihr jemand dazwischenfunkt. 2x hat sie schon gesagt "nicht hauen". Meine Mutter hat dann erwidert: "Nein, nein, es haut dich doch niemand!" Darauf die Kleine: "Simea haut!" Nun beschäftigt mich das Ganze schon etwas. Wie könnten wir der "Grossen" das Schlagen abgewöhnen?? Ich muss noch erwähnen, dass wir Eltern weder schlagen noch sonst irgendwie körperlich strafen. Auch das "du bist böse" kann sie nicht von uns haben!
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang