Suchen Menü

Rockzipfel

Hallo,
meine Tochter (21 Monate) will staendig von mir getragen werden selbst zu Hause muss ich sie auf den Arm nehmen und durch die Wohnung tragen. Beim Essen sitzt sie auf meinem Schoss. Spielen geht auch nur wenn ich direkt neben ihr sitze am liebsten mag sie wenn ich ihr Buecher vorlese oder vorsinge. Sie ist sehr bewegungsfaul auf dem Spielplatz z.B. muss ich sie oben auf die Rutsche setzen damit sie runterrutschen kann, alleine die Leiter hoch oder mit meiner Hilfe will sie nicht (kann es aber).
Habt ihr eine Idee wie ich ihr dabei helfen kann etwas unabhaegiger/selbstaendiger zu werden. So langsam nervt es mich staendig von ihr zu hoeren "Mama trag mich".
Danke.
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Rockzipfel

hallo birgit,
ich kann verstehen,daß dich da nervt,zumal die kinder eigentlich mit 2 jahren ziemlich selbstständig sind.
wie war das denn bis jetzt bei euch? hat sie viel kontakt mit anderen kindern?( von anfang an)und mit anderen leuten?oder wart ihr mehr oder weniger nur unter euch?also wir haben uns immer bemüht,viel mit nina unter menschen zu gehen-sie war aber nie wirklich so eine klette ( ist nicht böse gemeint.-) )
so richtig selbstständig ist sie geworden seit sie in den kiga geht ( sie fing mit 13 monaten an ).das fand sie richtig toll-so viele kinder,seitdem ist sie auch erwchsenen gegenüber sehr aufgeschlossen und fremdeln kennen wir eigentlich garnicht mehr ( außer,sie kann denjenigen nicht leiden,und der hat dann auch keine chance-aber das ist ok )
also den ultimativen tipp tip hab ich auch nicht-nur immer wieder raus und vor allem auf den spielplatz wo viele kinder sind,vielleicht auch mal nur mit papa-sie scheint ja sehr auf dich fixiert zu sein.
lg diana mit nina,die genauso alt ist.-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen