Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. September 2018
Menu

Re: Mixery-Gesellschaft?

Hallo,
mich trifft diese Sache sehr, ich ziehe den Hut!
Ich frage mich auch sehr, sehr oft, wo soll das alles noch hinführen.
Ich denke man kann hier fast ne, oh Gott lasst mich am Leben;), Ost-West Geschichte draus machen.
Wir sind aus dem Osten, ich bin bis 14 im Osten groß geworden, alle Eltern hatten die gleichen Vorstellungen, Ideale, die Schule hatte genau diese auch, der Hort auch, alle, keiner hat weggesehen.
Das hat unsere Kinder in jeder ihrer Lebenssituation, ob auf dem Spielplatz, beim Fahrrad fahren, im Kino, Freunde besuchen...auf eine gewisse Weise sicher gemacht, es gab überall immer die gleichen Anforderungen. Sicher trifft auch hier zu, die Ausnahme best. die Regel.
Damit will ich natürl.nicht sagen, dass es diese Verhaltensweisen im Westen schon immer gab, aber ein gewisser Hemmschwellenverlust ist bestimmt durch die Grenzöffnung entstanden, ganz klar Kapitalismus ist freier, offener, toleranter...mit diesen neuen Denkmöglichkeiten wurde sofort bei uns viel zu unüberlegt und zu offen umgegangen, jeder war sich selbst am Nähesten, was geht mich von heute auf morgen der Nachbar an usw. und das ist eine Entwicklung, die wir jetzt ausbaden müssen und ich muss zugeben, ich fühle mich so manches mal überfordert, weil es ja schon da los geht, dass es einem 6-jährigen jawohl alleine überlassen ist, ob er die Nachbarin grüßt oder nicht..., ich hoffe ihr versteht mich, ich hatte diese Disk. nämlich gerade gestern, weil eine im Osten groß gewordene Frau jetzt im Westen ein bis 8 Jahre groß gewordenes Kind (also Stiefmutter) groß ziehen soll, sie will ihre selbst erlebte Erziehung vermitteln...funktioniert gar nicht, sie steht kurz davor hinzuschmeißen.
LG S.
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang