Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 21. September 2018
Menu

Re: Mixery-Gesellschaft?

Hi blaues Haus,
ich wollte Euch nur danken und beglückwünschen zu Eurer Zivilcourage! Sollte selbstverständlich sein, hab' aber auch schon viel zu oft mitgekriegt, dass es das keineswegs ist. Bin auch schon mehrmals in ähnlichen Situationen gewesen und konnte bisher auch immer helfen. Was die Alkopops betrifft (die meinst Du doch, oder?) so denke ich, dass es betrunkene Jugendliche immer schon gab. Was neu ist, ist diese nicht mehr abschaltbare Wut. Prügeleien (auch unter Alkoholeinfluss) gab es auch in meiner Jugend, aber spätestens!!!! wenn eine/r am Boden lag war halt Schluss. Die Frage, die ich mir also mehr stelle ist: warum geht die Gewalt so extrem weit? Selbst volltrunken würde ich keinem Menschen Schaden zufügen können. Wodurch geht also bei diesen Jugendlichen der Blick für die Folgen abhanden?
Ratlose Grüsse
Hermie
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang