Suchen Menü

Mein Sohn hört keinen Deut! Was tun?

Hallo,
Max ist 1,5 Jahre alt. Er läuft mir ständig weg, unser Haus ist noch nicht eingezäunt, er läuft ständig auf die Straße oder zum Nachbarhaus, ist natürlich wahnsinnig gefährlich, ich laufe ihm im Prinzip den halben Nachmittag hinterher. Alles rufen, schimpfen usw. hilft nicht, er hört einfach nicht auf und bleibt stehen. Ich kann noch nicht mal in Ruhe auf den Spielplatz, er läuft immer direkt zur Straße, wenn ich dann Halt, Stop, bleib stehen usw. rufe, lacht er nur und läuft noch schneller weiter, einmal kam ich nicht schnell genug hinterher, da war er schon 1 Meter auf der Straße, es kam Gott sei Dank kein Auto.
Man o man, was soll ich denn nur tun? Oder ist er schlichtweg noch zu klein um das zu begreifen? Allerdings versteht er doch sonst auch fast alles, wenn ich ihm etwas sage.
Gibt es Tips? Danke im Voraus.
Verena
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn hört keinen Deut! Was tun?

Hi Verena,
in Sachen Sicherheit gab es für mich nru eine Lösung: Wer nicht hört, kommt in den Buggy, Tuch oder sonst auf den Arm, aber laufen ist nicht mehr.
Schon seit Sarah alleine laufen konnte hab ich ihr erklärt, dass sie über die Straße an die Hand muss und auch, wenn sie wegläuft. Wenn sie sich dagegen wehrt, muss sie nach EINMALIGER Ankündigung in den Wagen, fertig, Sicherheit geht vor. Und ich muss sagen, das wirkt.
LG und viel Erfolg
Franzi

Re: Mein Sohn hört keinen Deut! Was tun?

Hallo!
Da stimme ich Franzi voll zu. Sobald Jenny nicht hört muss sie sich z.b. auf Spielplatz neben mich auf die Bank setzen. Wenn man das paarmal durchzieht dann klappt es auch. War zumindest bei uns so.
Je lauter ich gerufen habe (schon geschrien aus angst) um so schneller lief sie. Wahrscheinl um zu testen ob sie weiter laufen oder ich lauter schreien kann. *g*
Viel gLück und Lg antje
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen