Suchen Menü

LH Tests...Hilfe

ich mache jetzt schon seit ca. 7 Tagen diese LH Teststreifen. Eigentlich sollte mein ES am Freitag sein.gestern war der 2. Strich etwas pos. und heute noch eindeutiger. Aber trotzdem immer noch nicht stärker als der Kontrollstreifen wie angegeben. Was soll das bedeuten? Soll ich weitermachen, wird der Streifen eindeutiger oder kann es auch mal einen Fehler geben und ich hatte heute doch Eisprung? Also ziehen im Unterleib hatte ich gestern und heute und auch Brustspannen.
bitte helft mir....
Liebe Grüße Sina
Bisherige Antworten

Re: LH Tests...Hilfe

Hallo Sina,
kenne das Problem. Wenn sich bei mir überhaupt ein Streifen zeigte, war er immer schwächer als er sein sollte (hatte aber tlw. doch auch vom FA bestätigte ES).
Ich würde den Tests nicht so blind vertrauen. Achte lieber auf die Anzeichen deines Körpers (ziehen, Mittelschmerz, ZS, Tempi...)
Ich denke wenn man alles zusammen betrachtet lässt sich der ES besser einkreisen.
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen.
LG MM

Re: LH Tests...Hilfe

ist lieb von Dir, danke...
also heute war der Test wieder weniger positiv als gestern...ich werde einfach weiter versuchen und diese Tests machen. Ich habe ja noch genug...gins...aber schön zu hören, dass bei jemandem anderen die Tests wohl auch nicht eindeutig angezeigt habenh. Und, bist Du inzwischen schwanger geworden???
Lg sina
PS. von dem Tempi messen halte ich nicht so viel. Ist das wirklich ok??

Re: LH Tests...Hilfe

Hallo Sina,
nein bin immer noch in der ewigen Warteschleife. Alles ok, alles klappt nur ss werde ich nicht. Das frustriert.
Hoffentlich klappts jetzt im 1. Clomizyklus.
Tempi messen hilft mir in soweit, dass ich dadurch erkennen kann, dass höchstwahrscheinlich ein ES war. Der Zeitpunkt ist dann zwar schon vorbei, aber für die Psyche ist es ganz gut zu wissen, dass es überhaupt einen gab.
LG Marie PS. Ich find´s nur "unfair" das diese ollen Tests so teuer sind...

Re: LH Tests...Hilfe

wie lange hast Du denn probieren müssen, bevor dieser Clomi Zyklus angefangen wurde??? Heute war schon wieder nix bei dem testund ich bin bereits am 21. ZT. Also wie lange ich das noch machen soll, weiß ich auch nicht
LG Sina

Re: LH Tests...Hilfe

Hallo Sina,
ich kann mich in Punkto "Körperbeobachtung" nur Maus anschließen. Achte auf die restlichen Anzeichen deines Körper - Mittelschmerz, spinnbarer Zervixschleim, weicher und geöffneter Muttermund. Die Temperatur zeigt leider erst im Nachhinein ob ein ES stattgefunden hat.
Ich würde einfach X(e) setzen und nochmal weitertesten, wenn der Strich morgen wieder schwächer wird, kann es sein dass du deinen ES heute hattest (nicht jede Frau spürt einen deutlichen Mittelschmerz). Vielleicht war die LH-Konzentration einfach nicht hoch genug um den Streifen so dunkel zu färben, wie den Kontrollstreifen, aber trotzdem hoch genug um einen ES auszulösen. Vielleicht kannst du im nächsten Zyklus (wenn es denn einen geben sollte - was ich dir nicht wünsche ;)) ein Zyklusmonitoring machen lassen (Kontrollultraschall und Blutabnahme) um den ES sicher eingrenzen und nachweisen zu können.
Liebe Grüße
Katrin

Re: LH Tests...Hilfe

Hallo Katrin,
danke für die Info! Heute ist der Strich wieder schwächer als gestern! Also diese Untersuchung wird meine Frauenärztin nicht durchführen, da sie erst nach etwa einem Jahr " probieren" etwas machen möchte. Ich habe meine Regel auch sehr unregelmäßig bisher gehabt. Habe ende Mai die Pille abgesetzt und nun soll sich erst mein Zyklus wieder einpendeln. Aber diese Warterei macht einen echt nervlich fertig....ich werde jetzt weiterhin diese tests durchfüheren und hoffen, dass sie mal eindeutig poitiv ausfallen. Ich denke, das ist momentan die beste Sache.
LG Sina

Re: LH Tests...Hilfe

Hallo Sina,
dann drück ich dir mal die Daumen :).
Hattest du denn vorher einen regelmäßigen Zyklus ? Bei mir hatte die Pille alles durcheinander gebracht :(.
Liebe Grüße
Katrin

Re: LH Tests...Hilfe

nein, ich habe die Pille ende Mai abgesetzt und dann kam eine Regel nach dem Absetzen. Dann am 6.7. ganz schwach und dann erst wieder am 6.9. Ich dachte halt, dass nun die Regel normal wäre und mir deshalb diese Tests gekauft...aber wohl nicht...danke für das Daumen drücken!!
Bist Du inzwischen schwanger?? Ich dachte einfach, dass es vieeeeel....einfacher ist schwanger zu werden..grins..
LG Sina

Re: LH Tests...Hilfe

Hallo Sina,
dann wünsche ich dir, dass sich alles bald wieder normalisiert. Ist wirklich blöd, wenn man keine Ahnung hat, wo im Zyklus man sich gerade befindet - kenne das selber nur zu gut ...
Nein, bin leider nicht (wieder) schwanger :(. Meine letzte Schwangerschaft (Missed Abortion in der 10. Woche; näheres im Profil) ist auch schon wieder 11 Monate her ... Aber die Hoffnung geben wir nicht auf. Bin inzwischen im 6. Clomi-Zyklus seit der Fehlgeburt und noch habe ich 3 weitere Versuche, da wir zwischendrin eine 2monatige Pause hatten.
Liebe Grüße
Katrin

Re: LH Tests...Hilfe

Hallo Katrin,
Mensch ich habe gerade Dein Profil gelsen und ich muß sagen, mir sind ganz viele Tränchen die Wange runter gelaufen.....das ist eine ganz tolle Zusammenfassung und Du schreibst super toll...1 A dickes Lob dafür! gegen Deine Erlebnisse ist mein doofer ES doch ein Witz...was Du alles schon erlebt hast! Hut ab! Ich drücke Dir beide Daumen, dass alles gut wird und Du bald nochmal Mama wirst!!!!Ich bin ja erst im 4. Zyklus am Probieren. Aber das was Du schreibst kenne ich. Ich habe auch so ein doofes Gefühl das sagt mir, dass ich nicht schwanger werden kann. Obwohl gyn. wohl alles ok ist.Aber ich kriege es einfach nicht raus. Aber habe trotzdem Hoffnung und mache alles, dass es doch war wird.
Dickes Bussi und alles Liebe und Gute von
Sina

Re: LH Tests...Hilfe

Hallo Sina,
ich weiß nicht, in wie weit du das Profil gelesen hast, denn ganz unten steht der Name meines Sohnes und dort steht der Schwangerschaftsverlauf und die Geburt (in sehr gekürzter Fassung).
Nein, deine Probleme sind nicht minder wichtig. Jeder hat sein eigenes Päckchen (oder auch Paket) zu tragen. Es ist nur eine Frage der Perspektive ;). Und man kann wirklich viel ertragen und weit über seine eigenen Grenzen hinaus gehen, wenn man es einfach muß.
So, jetzt muß ich aber wieder Schluß machen ;).
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir, dass sich dein Wunsch bald erfüllt ! Schön, dass du die Hoffnung nicht aufgibst :) !
Liebe Grüße
Katrin

Re: LH Tests...Hilfe

Auch ich bin grade seit paar Tagen dabei und mache LH-Tests. Seit vorgestern habe ich eine schwache zweite Linie die heute etwas stärker war .... aber auch noch nicht eindeutig genauso stark wie der andere Streifen. Das macht mich ganz verrückt (wobei ich mich eigentlich nicht verrückt machen wollte). Aber nun überleg ich schon wieder ob wir heute nochmal x-eln sollen (wobei wir gestern abend erst....) oder lieber dann vielleicht morgen....????
Oh shit, ist ja alles andere als romantisch...!!!

Re: LH Tests...Hilfe

ja, mir geht es genauso! Die Linie war von mir heute wieder blasser als gestern. Nur ich habe seit einigen Tagen total gespannte Brüste...das ist doch auch nicht normal....war da viell. doch schon ein ES und ich ahbe es gar nicht gemerkt....ich dreh auch bald durch und man muß einfach nur warten. Ich werde meine Tests weiter machen, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe...viell. wird er ja noch eindeutig pos...??!! keine Ahnung...hab nie gedacht, dass schwanger werden so stressig sein kann...
LG und Dir auch viel Glück
Sina

Re: LH Tests...Hilfe

Werde glaub ich auch morgen wieder testen und dann mal schauen. Bin heute ZT 14. Ich messe keine Tempi weil mir das auch alles zu stressig ist. Zur Zeit trinke ich schon den ganzen morgen über nichts weil ich dann mittags zu Hause den LH-Test machen möchte. Habe in diesem Zyklus sämtliche Hormonwerte von mir testen lassen und war heute nochmal zur Blutabnahme. Zumindest da scheint bislang alles ok zu sein und ich hoffe das es dann auch bald klappen wird....wie glaub ich alle hier.

Re: LH Tests...Hilfe

wie lange probierst Du es denn schon? Meine Monate oder Wochen...?? Das mit der Tempi ist mir auch zu unsicher und lästig und deshalb habe ich die LH Tests gewählt. Hauptsächlich auch, da mein Zyklus unregelmäßig ist. Aber ich hoffe, dass diese Tests auch etwas bringen
Wünsche Dir weiterhin viel Glück
LG Sina

Re: LH Tests...Hilfe

Ich denke so sehr lange noch eigentlich noch nicht.
Pille habe ich im Oktober abgesetzt aber ab April/Mai sind wir erst richtig am üben. Glaub das hält sich noch im Rahmen so wie ich das hier mitlese. Und trotzdem ist es für einen persönlich eine sehr lange Zeit. Da ich auch schon über 30 bin macht man sich aber dann doch so seine Gedanken.... zum Glück habe ich aber bereits einen Sohn von knapp 9 !

Re: LH Tests...Hilfe

ja, da hast Du recht! Da Du ja einen Sohn hast, weißt Du aber 100%ig, dass Du schwanger werden kannst...heute war schon wieder nix bei den LH Tests. Ich wäre dann bereits am 21. ZT das ist doch komisch. Ich weiß auch gar nicht, wie lang eich die tests noch machen soll.
LG Sina

@misssixty1975

Das ist doch wirklich alles sehr komisch !
Ich war ja gestern nochmal zur Blutabnahme und heute morgen hat mich meine FÄ angerufen um mir zu sagen, das es heute günstige wäre...also hab ich heute gar keinen Test mehr gemacht um mich nicht wieder noch irgendwie zu verunsichern und es wird dann einfach heute abend versucht....
War denn heute gar keine Linie zu sehen ?

Re: @misssixty1975

es war heute eine schwächere Linie als am Samstag. Aber ich habe seit Mittwoch furchtbares Brustspannen, das ist schon komisch. Ich weiß auch nicht, aber ich wünsche Dir viel Glück heute Abend....!!!! Bin gespannt, was bei mir rauskommt...
lG Sina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen