Suchen Menü

Hab mich getraut und...

...einfach mal in einer Kiwu-Praxis angerufen. Die Frau am Telefon war super nett und hat sich meine ganze Geschichte angehört. Sie hat mir gleich für kommenden Montag einen Termin gegeben, was ich noch gar nicht richtig glauben kann! Normal muss man doch ewig auf einen Termin warten, oder? Dummerweise ist die Praxis 110 km enfernt und das wird mit der Behandlung schwierig, weil ich ja doch öfter zum Blut abnehmen kommen muss. Aber unter Umständen könnte mein FA mit der Praxis zusammenarbeiten und dann wär alles kein Problem. Die Sache ist nur, mein FA weiß gar nicht bescheid! Hoffentlich versteht er das nicht falsch, oder fühlt sich gekränkt. Aber gut, ich denk mir es ist meine Entscheidung und ich hatte die letzten Tage wirklich das Gefühl ich muss was unternehmen. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Freundin am Samstag ihr Baby bekommmen hat und mich gar nicht mehr so dolle darüber freuen kann. Schrecklich, ich kenn mich teilweise selbst nicht wieder! Auf alle Fälle hab ich den ersten Schritt gewagt und mit etwas Glück können mir die Ärzte dort helfen! Viele liebe Grüße Michaela
Bisherige Antworten

Super :) !

Hallo Michaela,
ich finde es toll, dass du dich getraut hast in der Kiwu-Praxis anzurufen. Für deinen Termin am Montag drücke ich dir ganz fest die Daumen :) !
Nein, bei uns ging es damals auch ziemlich schnell ... wir hatten ruckzuck die Unterlagen und dann auch gleich unseren 1. Termin. Und als wir uns dann fürs Geschwisterchen angemeldet haben, haben wir auch gleich einen Termin bekommen.
Ich denke nicht, dass dein FA das falsch verstehen wird. Und wenn doch, dann kein dein Hausarzt genauso gut die Blutentnahmen machen.
Bei uns war die Praxis damals "nur" 80 km entfernt, aber der Weg hat sich jedenfalls gelohnt. Ich bin auch oft mit dem Zug alleine dorthin gefahren, wenn mein Mann nicht mit konnte.
Irgendwann kannst du dich bestimmt mit deiner Freundin freuen - kann aber verstehen, dass es im Moment nicht geht. Mir gehts ja leider nicht anders.
Liebe Grüße
Katrin

Schon wieder Schreibfehler ... mensch

Soll natürlich heißen:
dann kann dein HA genauso gut die Blutentnahme machen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Super :) !

Hallo Katrin, ja ich glaub dass es gut ist wenn ich mich mal so richtig von Profis durchchecken lasse. Ach Gott, ich bin schon so aufgeregt. Du hast mit HA schon Hausarzt gemeint, oder? Liebe Grüße Michaela

Re: Super :) !

Hallo Michaela,
ja ich hab mit HA = Hausarzt gemeint.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Hab mich getraut und...

Hallo Michaela,
die Ärzte können Dir sicher weiterhelfen. Ich muss auch sagen, ich bin richtig froh in einer Kiwupraxis zu sein. Die haben einfach mehr Erfahrung.
Aber brauchst Du nicht eine Überweisung von Deinem FA. Ich muss für jedes Quartal eine Überweisung mitbringen.
Ich hatte auch etwas Angst meine FÄ auf die Kiwupraxis anzusprechen, aber sie war super nett. Ja, sagte sie, wenn ich da hin will, ist es kein Problem.
Ich denke, es sollte einen Arzt nicht verwundern, wenn man lieber zum Spezialisten will, der viel mehr Tests machen kann.
LG Juhindra

Re: Hab mich getraut und...

Klasse!!! Das freut mich für Dich! Wenn Du den Eindruck hattest, dass Du das brauchst, dann ist das so! Dein Arzt wird sicherlich Verständnis haben (und wenn nicht, ist er kein guter Arzt...)!! LG Sis

SUPIE.....

Hallo Michaela, das ist ja großartig....endlich geht es aufwärts, Du wirst schon sehen!!!
Viiiiieeeelll Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GLG Gloria

Re: Hab mich getraut und...

Hallo Michaela,
gut daß du dich getraut hast. Uns hat man in der Kiwupraxis auch super geholfen und ich bin total froh, den Schritt getan zu haben. Brauchst du eine Überweisung ? Dein FA ist sicher nicht beleidigt, das ist doch normal, daß man zum Spezialisten geht und er kann dich ja trotzdem unterstützen.
LG Tembo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen