Suchen Menü

Welche Tageszeit sollte man die LHtest ...

Hallo Ihr lieben, jetzt stell ich Euch mal ne doofe Frage...
welche Tageszeit ist die geeignetste um den LHtest durchzuführen. Dummer Weise habe ich seit So. abend (ZT11) begonnen zu testen, bis jetzt leider negativ trotz super spinnbaren ZS und tierischen Seitenstechen auf beiden Seiten*seuffzz* :((
Soll ich morgen mal zu meiner alten Gyn vorbei schauen, da bei Ihr noch die 2HCGspritzen liegen oder soll ich warten bis sie von alleine hüpfen, ich weiß leider nicht trotz US vom Mo. ob Folis vorhanden sind u. wie groß.
Sorry, fürs nerven
GGLG Gloria die die eigentlich ganz relaxt ran gehen wollte*g*
Bisherige Antworten

Re: Welche Tageszeit sollte man die LHtest ...

Hallo Gloria,
ich hab die Tests immer früh gemacht (u. a. wegen dem konzentrierteren Urin und einfach, weil ich es dann nicht so oft vergesse).
Bekommst du bei deiner neuen Gyn keinen Termin ? Sag einfach, dass du Schmerzen hast und gerne eine Ultraschallkontrolle hättest. Oder du fragst, wenn Montag der Ultraschall bei deiner neuen Ärztin war, ob Follikel vorhanden waren und wie groß. Ein Follikel wächst pro Tag ca. 1 - 2 mm und sprungreif sind die Follikel bei einer Größe zwischen 15 - 20 (manche sagen auch bis 25) mm.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Welche Tageszeit sollte man die LHtest ...

Hallo Katrin, sie hatte ja am Mo. bereits US gemacht aber nix dazu gesagt, ich glaub sie hatte nur die Dicke der GMS gemessen ca 8-9cm, wenn ich sie jetzt damit nerve von Wegen ES u. nicht ES, zumal sie mich ermahnt hat alles lockerer zu sehen. Meinste nicht ich sollte vielleicht noch mal bei meiner EXgyn vorbei schauen, schon alleine wegen der HCGspritzen die bei Ihr im Kühlschrank liegen, ich brauch ihr doch nicht erzählen das ich am Mo. bei der neuen war, oder???
Glg Gloria

Re: Welche Tageszeit sollte man die LHtest ...

Hallo Katrin, wenn ich nun wie im letzten Monat von einem 33 Tage Zyklus ausgehe dürfte ich lt. LHtestrechner erst am FR. eigentlich beginnen zu testen, könnteer dann am So. schon positiv anzeigen, wenn ich lt. ESkalender am Di. mein ES habe...alles rein hypotetisch??
Ich Frage nur deshalb weil nur noch ganze 3Lhtest für den CB besitze oder passen die Personastäbchen auch in den CBtesthalter??
GLG Gloria

Re: Welche Tageszeit sollte man die LHtest ...

Hallo nochmal ;),
der ES-Rechner ist ja auch nicht 100%ig und hilft eigentlich nur, wenn man weiß, dass man einen sehr gleichmäßigen Zyklus hat.
Keine Ahnung ob die Personastäbchen auch in den CB passen. Ich hab gerade mal ein Personastäbchen reingesteckt und es ist auch eingerastet, aber obs damit funktioniert weiß ich nicht (der CB ist aber angegangen).
Liebe Grüße
Katrin

Re: Welche Tageszeit sollte man die LHtest ...

Hallo Katrin, habe für mich beschlossen doch noch mal zu meiner alten FÄ zu gehen, schon alleine wegen der HCGspritzen um diese dann mitzuenehmen...im Übrigen hane ich so komische Kräömpfe in der GM, hoffentlich ist das keine Entzündung.
Werde offiziell erst am FR. weitertesten, damit ich bis So. hinkomme, mit dem CB meinte ich den Clear Blue dig. Ovulationstester.
Ist ja auch egsl, da mein ersteigertes Personagerät+ Stäbchen eh noch nicht da sind.
GLG Gloria...werde Dir nartürlich berichten, so bald ich kann, hatte zwar immer gesagt ich tue das u. dann...aber diesesmal bestimmt.

Re: Welche Tageszeit sollte man die LHtest ...

Hallo Gloria,
na, dann bin ich mal gespannt, was deine Frauenärztin meint.
Ich hab den auch gemeint *g*. Ich hab das Teil vor meiner letzten Schwangerschaft gekauft und nur einen Zyklus lang benutzt (denn knapp 30 Euro für die Sachen waren mir einfach zu teuer, dafür kann ich mit Persona 3 Monate testen). Jedenfalls hatte das Stäbchen vom Persona vorhin in den CB gepasst, ist eingerastet und hat sich angeschaltet ... aber obs wirklich damit funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Welche Tageszeit sollte man die LHtest ...

Hallo Gloria,
8 - 9 mm meintest du wohl. ;)
Ob du bei deiner Ex-Frauenärztin vorbei schaust oder nicht, mußt du selbst klären. Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich glaub, ich würde erst bei der neuen anrufen und nachfragen, auch wenn sie sagt, du sollst dir keinen Stress machen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Welche Tageszeit sollte man die LHtest ...

Hallo,
bei mir waren die Tests bisher immer negativ, aber ich habe immer am nachmittag getestet.
Im Beipackzettel von meinen Stäbchen steht auch, dass man lieber nicht mit Morgenurin testen soll, da es dort aufgrund erhöhter Konzentration zu falsch positiven Ergebnissen kommen kann. Auch soll man vor dem Test etwa 4 STd. nichts tringen, da sonst das Ergebniss "verwässert" wird...

Re: Welche Tageszeit sollte man die LHtest ...

Hallo mm-maus, das mit den 4 Std. vorher nichts trinken ist ja völlig unmöglich...aber davon abgesehen geh ich nun von einem 33 Tage Zyklus aus, von daher dürfte ich erst am Fr. anfangen zutesten und Mo./Di wäre mein ES ;-)
GLG Gloria

Re: Welche Tageszeit sollte man die LHtest ...

Fand ich ja auch merkwürdig mit dem nichts trinken.
Hab mir immer einferedet, dass es deshalb nicht anzeigt bei mir.
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg
LG

Re: Welche Tageszeit sollte man die LHtest ...

hallo, lh-tests sollte man im gegensatz zu ssts nicht mit morgen-pipi machen, sondern in der zeit zw. etwa 10 - 22 uhr (möglichst 4 std. urin anhalten, und möglichst zur selben zeit)
lg. swchen

@...alle

So wie da oben schon gleich 2x verfasst, brauch ich morgen und hoffentlich die nächsten 9 Monate*g* nicht weiter zu testen.
Werde trotzdem ganz relaxt abwarten ob der NMT kommt oder nicht.
LG Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen