Suchen Menü

was nordisches gesucht

Hallo,
wir bekommen unseren zweiten Jungen. Der grosse Bruder heisst Jon Matthies und Nr. 2 soll auf jeden Fall einen nordischen NAmen bekommen. Dieser sollte nicht auf e enden....
Fällt Euch was ein???
Kennt jemand den NAmen Kjell und weiss, wie er ausgesprochen wird?
Wie findet Ihr
Nis(s)
Pekka
Thorbjörn
.....
oh jeh, das war schon bei Jon so schwierig....
Danke für Eure Hilfe,
Augensternchen mit Jon Matthies (18 Monate) und Mini (20+3)
Bisherige Antworten

Re: was nordisches gesucht

Also erlich gesagt, gefällt mir keiner von den Namen.
Aber was ist den mit Fyn ?
LG
Nadine

Re: was nordisches gesucht

Hallo Augensternchen,
mein Sohn heißt Kjell Niklas und Kjell wird hierzulande ausgesprochen, wie man es auf deutsch eben liest. Auf norwegisch/schwedisch wird es so ausgesprochen, dass ich mir die Ohren dabei brechen würde :O))
Also ich versuch's mal schriftlich rüberzubringen:
Das "K" wird wie ein "CH" ausgesprochen, aber ganz hinten im Rachen. So ungefähr jedenfalls. Meine Favoriten als Zweitname waren eigentlich Matti oder Jesper, gern auch Jeremiah oder Jeremias, aber meinem Mann zuliebe haben wir dann etwas "normales" dazugenommen. Ich mag Bjarne auch sehr gern. Nis ist sehr schön, Pekka kannte ich noch nicht, muss ich mich erst dran gewöhnen und Thorbjörn ist nicht so meine. Ich finde Tjorven sehr schön, ist ja für Mädchen und Junge möglich (hat aber mit der Bedeutung ein kleines Problem). Ich bin gespannt auf die Antworten zu deiner Frage, weil ich auch immer auf der Suche nach nordischen Namen bin, man weiß ja nie...
LG Natascha

Re: was nordisches gesucht

Hallo,
ohne die anderen Antworten gelesen zu haben, schreib ich mal auf, was mir dazu einfällt:
Mika
Lasse
Finn/Fynn
Thjorven
Thjarven
Tjark
Jorik
Bjarne
Tjalf
Tarek (ist das überhaupt nordisch?? -egal ;-))
NiLs
Sven
Lars
Ole
Oke
Jan
Jens
Jorkim
Kim
Jonte
Mats
Marek
Jöran
Mehr fällt mir grad nicht ein... bei manchen bin ich mir ja nicht mal sicher, ob sie nordisch sind *ups*
Liebe Grüße, Jana + Bennet + Dominik

Erik? Liebe Grüsse

Re: was nordisches gesucht

Kjell würd ich aussprechen wie geschrieben.Die anderen Namen sind mir zu heavy und ausgedacht.LG Mandy

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Re: was nordisches gesucht

Hallo!
Mein Sohn heißt Ole, aber das hat ja ein e...;-).
Von den Namen finde ich Nis schön (noch nie gehört).
Kjell wird Chell/Schell aungefähr ausgesprochen, mein Mann hat einen Kollegen, der so heißt.
LG, Puffi

Tjard

Hi Augensternchen,
wir haben zur Kur einen Trad kennen gelernt. Bis dahin kannte ich den Namen nicht. Ich finde ihn schön, einfach in Schreibweise und Aussprache aber eben auch selten.
Kjell würde ich sprechen wie man es schreibt. Thorbjörn finde ich nicht gut, schwer zu sprechen und muss bestimmt öfters buchstabiert werden.
LG Franzi

Vielleicht Bjarne oder Life? LG

Re: Vielleicht Bjarne oder Life? LG

Hi Savi,
naja LIFE ist nicht nordisch, jedenfalls nicht in der Schreibweise, oder?
LG Coco mit einem Onkel in Norwegen namens "Leif"

Petter ? Find ich klasse......LG

Re: Wie wäre es mit YORK? LG

Re: was nordisches gesucht

Ich kenne folgende Schweden oder Norweger:
Ivar, Erling (sprich aling), Theodor( O=U), Halgrim (bäh), Didrik, Thore, André,
Nils, Philip, Robin, Andreas, Erik, Sebastian, Eirik, Per, Jesper, Olaf, Jonne und Jan
und Matthias (würde nicht so wahnsinnig gut zum Bruder passen;-)), Peter,
Tobias, Benjamin, Paul, Finnbjörn, Birk, Birger, Thoralf, - Ich glaube das wars,
hoffe habe keinen vergessen. Kjell wird einfach so ausgesprochen wie mans
schreibt LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen