Suchen Menü

Zweitname zu Elin gesucht

hallo,
unser kleine maus soll den namen elin erhalten. doch genau wie unsere große, soll sie auch einen 2. namen erhalten, der nicht nur in den papieren stehen soll, sondern ein richtiger doppelname dann sein soll.
wir können uns nur nicht entscheiden. und da ich dieses we strohwitwe bin, habe ich mir jetzt mal intensivere gedanken gemacht.
welchen namen würdet ihr favorisieren bzw. absolut nicht nehmen?:
elin sophie
elin annabel
elin chiara
elin jana
elin tabea
elin zoe
elin isabelle
elin maja
elin kira
elin madina
elin madita
elin ronja
elin zara
vielen lieben dank für eure meinungen,
snowy, 35.ssw
Bisherige Antworten

Re: Zweitname zu Elin gesucht

elin sophie und elin isabelle würden mir am besten gefallen
LG Ela

Re: Zweitname zu Elin gesucht

Mir gefällt Elin Sophie. Alles andere klingt irgendwie holprig.
LG Uta

Kommt drauf an wie Ihr Zoe aussprecht....

Hallo Snowy,
wenn Ihr Zoe nicht "eingedeutscht" aussprecht...dann würde mir Zoe sehr gut zu Elin gefallen...
Sophie ist soooo langweilig ,ne ,das geht gar nicht.
Ich bin für Elin-Zoe!
LG Kerstin

Re: Kommt drauf an wie Ihr Zoe aussprecht....

Hallo Kerstin,
hat mich schon immer interessiert, wie man Zoe spricht. Wie spricht man ihn denn original und wie eingedeutscht?
Ich habe eine Bekannte, die spricht Zoe wie Zoo mit einem e hintendrann wie in Wanne. Das find ich total schräg.
Ich würd´s auf dem o betonen und eher wie ßoé sprechen. Weißt du, wie ich meine?
LG,
Simone

Re: Kommt drauf an wie Ihr Zoe aussprecht....

Hi Simone,
meiner Meinung nach spricht man Zoe mit weichem "s" aus. Ansonsten so wie Du gesagt hast. Also auf o betont und mit é = "soé"
Viele lG, Maren

Re: Kommt drauf an wie Ihr Zoe aussprecht....

auf englisch wird's Suu-i gesprochen (vorne betont)...
lg
gesa

Nachtrag...

... der "accent aigu" auf dem e ist ja falsch. Da gehören zwei Punkte drauf wie beim "ö". Das heißt dann, daß das o und e getrennt zu sprechen sind. Geht das eigentlich auf der Tastatur?
Viele lG, Maren

falsch! *malklugscheißenmuss* :-)

Das kommt darauf an auf welches Zoe man sich bezieht.
Das urspr. Zoe ist griechisch und wird Zoë geschrieben.
Die französische Version wird Zoé geschrieben und dann gibts noch die amerikanische Version, die Zoey geschrieben werden kann.
Wenn man sich nicht festlegen will, so wie die meisten Deutschen, schreibt man es einfach Zoe ohne alles.
Im Übrigen wird das "e" eigentlich wie ein "i" ausgesprochen.
Im original griechischen wird der Name also "Soi" ausgesprochen.
Genauso wie Penelope "Penelopi" ausgesprochen wird.
Mit dem Namen beschäftige ich mich seit 14 Jahren :-)
LG Stef
p.s. ich finde Zoe übrigens nicht wirklich passend zu Elin, sorry :-)

Re: falsch! *malklugscheißenmuss* :-)

Hi Stef,
sag mal, darf ich wissen, wieso Du Dich seit 14 Jahren mit dem Namen Zoe beschäftigst *neugierigbin*?
Viele lG, Maren

Re: falsch! *malklugscheißenmuss* :-)

Hi!
Na weil ich Zoe-Forscherin bin! *lol*
Neiiin... ich hab damals den Namen das erste Mal gehört und fand den
so toll, dass ich wissen wollte woher er kommt usw. Habe da
beschlossen, dass ich meine zukünftige Tochter mal so nennen werde.
Bisher hab ich aber einen Sohn :-) Aber wer weiß was es dieses Mal
wird?!
LG Stef 32.SSW

Re: falsch! *malklugscheißenmuss* :-)

Hi Stef,
ich finde den Namen auch sehr schön!
Wünsche euch alles Gute!
Viele lG, Maren

Vielen Dank :-))

AALSOO, ich als Mama einer Zoe muss mich mal...

...einmischen....;-)!
Zoe wird Sóe ausgesprochen. Es gibt Leute, die ein Zoë schreiben. Aber ich habe darauf verzichtet, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass wirklich jemand Zö sagen könnte.
VlG, steffi

Re: Zweitname zu Elin gesucht

Hallo,
erstaml Glückwunsch zur Auwahl von ELIN...find ich echt schön den Namen!
Sophie hingegen find ich super langweilig und einfach schon zuuuuuuu oft - geht garnicht. ;o)
Mir gefallen am besten:
Elin Zoe
Elin Zara
LG Yvonne

Re: Zweitname zu Elin gesucht

Hallo Snowy,
Warum eigentlich nicht Elin als Einzelnamen lassen, finde ihn auch sehr schoen "alleine", er spricht doch fuer sich!
Falls das keine Option ist, waere ich fuer Elin Zara oder Elin Tabea. Ich finde, zu Elin passt kein "Null-acht-Fuffzehn"-Name wie (sorry) Sophie, Jana, Maja etc, und auch nix niedlich-kindliches wie Madita, Ronja oder Annabel, sondern es muss schon etwas Besonderes sein. Und Elin Isabelle finde ich zu kompliziert auszusprechen, da stolpert man ziemlich leicht...
Liebe Gruesse
Gesa

Re: Zweitname zu Elin gesucht

Mir gefallen :
Elin Isabelle
Elin Zoe
Elin Zara
vielleicht aber auch was anders wie Elin Josephin oder so?
VLG Jessy

Re: Zweitname zu Elin gesucht

Hi Snowy :-)
Ich finde zu dem kurzen Namen passt gut ein etwas längerer Zweitname.
Somit gefällt mir Elin Isabelle am besten :-)
Annabel, Kira, Madita und Ronja gefallen mir gar nicht.
Zara finde ich ne tolle Schreibform, finde ich aber zu kurz für Elin.
GLG Tanja, morgen 17.ssw

Re: Zweitname zu Elin gesucht

Hallo,
Elin als einziger Vorname würde mir gut gefallen.
In Kombi eher hinten als Vorname, läßt sich dann auch irgendwie einfacher kombinieren.
Elin Zara(wirst Du immer buchstabieren müssen), Chiara usw. würde ich nicht wählen sondern zum nordischen Elin lieber was nordisches, z.B. Elin Greta oder Elin Birte, aber beides hört sich umgedreht irgendwie schöner an. Hmm...
Von Deiner Auswahl gefallen mir am besten Elin Sophie oder zur Not Elin Tabea (oder vielleicht Talea?). Allerdings klingt dann eher der zweite Name im Ohr nach und das schöne Elin am Anfang geht etwas unter.
LG

Re: Zweitname zu Elin gesucht

Hallo Snowy,
Elin Zara oder Elin Zoe würde ich wegen der verschiedenen Möglichkeiten im Schreiben und der Aussprache lieber lassen, siehe vorausgegangen Diskussion.
Elin-Sophie oder Elin-Tabea finde ich beide ganz schön. Allerdings geht Elin, der Name auf den es Dir ankommt, nach meinem Gefühl dabei etwas unter.
Besonders gut würde tatsächlich ein zweiter nordischer Name passen. Elin würde ich hintenan stellen, also z. B.
Svea-Elin
Britt-Elin
Liv-Elin
Klingen besser und Elin kommt besser zur Geltung als umgekehrt.
Voraussetzen tue ich, daß Du den Namen auch nordisch auf E und nicht auf lin betonst.
Was mir noch einfällt: Elin-Alea, beide nordisch aber mit Alea nicht zuuu nordisch und in der von Dir gewünschten Reihenfolge.
Alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen