Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 26. September 2018
Menu

Verzweifele an Jungennamen suchen.....

....irgendwie tun sich sowohl mein Schatz als auch ich uns schwer einen wirklich passenden Jungennamen zu finden.
Haben es so gemacht, dass ich eine Liste erstellt habe, und dann fing Schatz erstmal alle Namen an zu steichen, mit denen er "blöde" Typen verbindet oder die er einfach nicht mag (völlig okay - hat ja jeder, dass er Leute kennt, die er nicht mag und deswegen der Vorname nicht in Frage kommt)....
Naja, dann standen schon nicht mehr allzu viele Namen drauf und schließlich habe ich noch die gestrichen, die in den Top 10 sind.
Übrig bleiben:
Henrik / Hendrik
Phillip
Marius
Hmpf -
folgende Anmerkungen dazu....
Henrik / Hendrik - finde ich es anstrengend für den Jungen, wenn er später immer die richtige Schreibweise erläutern muss, weil mit d oder ohne, mit ck oder ohne....
Phillip - ist FAST in den Top Ten inzwischen (2006 derzeit Platz 12) und ich möchte eigentlich nicht so einen Modenamen.
Marius - würde irgendwie perfekt passen - vom Bauchgefühl her und vom Nachnamen her (einsilbiger Nachname mit M beginnend) - ABER - ich kann Marius Müller-Westernhagen nicht ausstehen, weder als Sänger noch als Mensch und ich hab NULL Bock, wenn ich den Namen nenne, die Frage gestellt zu bekommen, ob wir ihn nach dem Spakko benannt haben.......
Wie seht ihr denn eine solche Marius Zwickmühle, denn ich finde den Namen echt toll, mein Schatz auch, aber kann ja nun auch nichts dazu wenn ein "Berühmter" den gleichen Namen trägt.
Helft mir bitte, denn sonst stehen wirklich keine Namen mehr auf der Liste und ich bin echt kurz vorm Verzweifeln.
LG und Danke schonmal
Babs
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang