Suchen Menü

Wie findet ihr

Kai? (vergesst mal die Pflaume) Wir leben in der Schweiz. der name ist hier nicht so geläufig.
Bisherige Antworten

Re: Wie findet ihr

Huhu Aupwei,
ich mag den Namen gar nicht ,sorry....ist so aus unserer Generation ,solche Namen gefallen mir für's Kind aber generell nicht.
LG kerstin mit Luca &Bauchzwerg 15+6

Re: Wie findet ihr

Hi!
Ich finde Kaj besonders schön, und zwar als Mädchennamen (muss dann was eindeutiges dahinter).
Kai als Jungenname erinnert mich an meine Schulzeit, da hießen manche Jungs so.
LG Natascha

Re: Wie findet ihr

Hallo,
gefällt mir gut, hab leider zu bekloppte Assoziationen, der Name hätte sogar meinem Mann gut gefallen. Also, sehr schön! GLg, Anja

Re: Wie findet ihr

Hmm, ist ein bisschen aus der Mode gekommen, der Name, war aber nicht schlecht. Mit einem langen Nachnamen dahinter, warum nicht ?
LG Uta

Re: Wie findet ihr

Ich finde den Namen Kai nicht so toll. So hießen damals in den 70er Jahren in der Schule die ganzen Jungs. Ich finde den Namen etwas altbacken und würde meinen Sohn heutzutage so nicht nennen. Und ganz schrecklich sind diese Kombinationen wie: Kai Uwe, Kai Stefan. Grusel...

Re: Wie findet ihr

Kai finde ich nichtssagend. Klingt nicht, sagt mir nichts, gefällt mir nicht.
Allerdings mag ich einsilbige Namen generell nicht so, und unisex auch nicht.
Nö, für mich gäbe es 100 schönere.
Gruß, Carla

Re: Wie findet ihr

Schön, mein Mann heißt so ;o).
LG Savi

Re: Wie findet ihr

Hallo,
ist sehr kurz, klanglos aber nordisch-frisch. Ob Dein Kind in der Schweiz damit glücklich wird?
In der Schulzeit hießen manche Klassenkameraden so, fand ich so la-la, schlimmer wäre aber noch das eingedeutschte Maik.
Der Name geht nur mit einem langen weichen Nachnamen.
LG

Re: Wie findet ihr

Kai gefällt mir gut. Ist ja eher aus unserser Generation und nicht gerade in Mode - da fragt man sich, warum eigenltich, wo doch kurze Namen oft vergeben werden.
Also, nehmt den doch!
VG Gin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen