Suchen Menü

Weiß jemand was über den Mädchennamen SINGA?

Hallo,
kennt jemand von euch vielleicht jemanden mit diesem Namen und weiß ob der auch ohne Zweitnamen anerkannt wird?
Es gibt eine Moderatorin mit diesem Namen (Kika) aber ansonsten habe ich ihn noch nirgendwo in irgendwelchen Listen, Büchern etc. finden können. Daher weiß ich auch nicht woher er kommt(evtl. nordisch?).
Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Finde den Namen nämlich sehr schön.
Gruß,Sandra
Bisherige Antworten

Re: Weiß jemand was über den Mädchennamen SINGA?

Ich hab nur das hier spontan gefunden:
"... Für den nötigen Schwung dabei sorgt Singa Gätgens... Singa, ihr Vorname ist eine Mischung aus "Sina" und "Inga". ..."
Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/1996/0325/none/0045/index.html
LG Mareike

Re: Weiß jemand was über den Mädchennamen SINGA?

ich hab folgendes gefunden.
http://www.lowchensaustralia.com/names/lion.htm
http://www.creatures.de/names2.htm#S
LG Mandy

Re: Weiß jemand was über den Mädchennamen SINGA?

Hallo,
ich habe folgendes gefunden:
..."from the Celtic word 'singa' represeanting some sort of a river island..."
Kommt also aus dem Keltischen.. Oder aber:
"The name Singapore came from the Sanskrit words 'Singa' and 'Pura'; singa meaning Lion and pura meaning City."
Demnach würde Singa also Löwe bedeuten.
Liebe Grüsse!!
Miri

Ich kenne nur KINGA, auch nett ;-) Ciao

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen