Suchen Menü

Was fällt euch zu Inken und Merle ein?

Hallo!
Ich habe nur noch drei Wochen Zeit, und wir sind uns immer noch nicht sicher wegen des Vornamens...Hilfe!
Ich würde gerne wissen, was euch einfällt zu
Inken ??
Merle ??
Irgendwelche Assoziationen? Ist Merle sehr häufig bei euch?
Hänsel-Potential durch dumme Reime? Klang zu hart oder zu weich oder zu niedlich?
Würde mich freuen, eure Meinung zu hören!
Liebe Grüße, Puffi
Bisherige Antworten

Re: Was fällt euch zu Inken und Merle ein?

Ich finde beide Namen ganz schön. Hänsel-Potential gibt es ja immer: Merle, die Perle (was ja nett ist)...Inken-Schinken... ;-)
Merle ist, glaub ich, zur Zeit ganz beliebt. Inken kenne ich nur eine, und die ist schon so groß wie ich! :-)
LG
Carolin

Re: Was fällt euch zu Inken und Merle ein?

ich mag beide Namen total gerne!! Merle ist zwar recht beliebt im Moment, aber ja noch laaange nicht ganz Marie-Sophie-Lena/Lara/Lea-Liga.
Hänseln kann man Kinder mit allen Namen, wenn man nur will...
LG Gin

Beide Namen sind sehr nett!Merle ist häufiger,LG

Re: Was fällt euch zu Inken und Merle ein?

Schonmal Danke an euch alle!! Wir überlegen weiter - ich lasse euch wissen, welcher Name das Rennen gemacht hat!
LG, Puffi

Re: Was fällt euch zu Inken und Merle ein?

Inken - Schinken - hinken ..... ne, das würde ich lieber lassen.
Merle ist hübsch und ich kenne hier auch keine.
LG Uta

Ich finde beide Namen seeehr schön!

Re: Was fällt euch zu Inken und Merle ein?

hi!
meine beste freudnin heißt inke (ohne n), wird aber häufig inken genannt. ich finde den namen nicht mehr ganz so aktuell. dann schon eher inga.
merle heißt ja übersetzt amsel. ich kenne 2 merles - eine in meinem alter, eine 5jährige. ist wohlklingend, wird sicher nicht veralbert.
lg, dorit

Merle ist superschön, Inken okay, Imke besser..LG

Re: Was fällt euch zu Inken und Merle ein?

Ohje, dazu fällt mir eine Bekannte ein, die Inken heißt und total unzufrieden mit dem Namen ist. Sie wurde immer gehänselt mit Inken Schinken oder man sagte Inky zu ihr. Sie wünschte sich immer einen anderen Namen. Und Merle ist hier bei uns sehr häufig. Von daher gefällt mit der Name nicht.

Re: Was fällt euch zu Inken und Merle ein?

Hallo, ich meld mich mal wieder
Merle ist ziemlich oft zu hören, Inken zwar nicht, aber ich muß da irgendwie an kleine Mädchen auf dem Pony-hof denken
johanna

Re: Was fällt euch zu Inken und Merle ein?

Also auf Inken kann man ganz schön viele Hänselnamen finden. Ich würde den auf jeden Fall von meiner Liste streichen..
LG
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen