Suchen Menü

Verzweifele an Jungennamen suchen.....

....irgendwie tun sich sowohl mein Schatz als auch ich uns schwer einen wirklich passenden Jungennamen zu finden.
Haben es so gemacht, dass ich eine Liste erstellt habe, und dann fing Schatz erstmal alle Namen an zu steichen, mit denen er "blöde" Typen verbindet oder die er einfach nicht mag (völlig okay - hat ja jeder, dass er Leute kennt, die er nicht mag und deswegen der Vorname nicht in Frage kommt)....
Naja, dann standen schon nicht mehr allzu viele Namen drauf und schließlich habe ich noch die gestrichen, die in den Top 10 sind.
Übrig bleiben:
Henrik / Hendrik
Phillip
Marius
Hmpf -
folgende Anmerkungen dazu....
Henrik / Hendrik - finde ich es anstrengend für den Jungen, wenn er später immer die richtige Schreibweise erläutern muss, weil mit d oder ohne, mit ck oder ohne....
Phillip - ist FAST in den Top Ten inzwischen (2006 derzeit Platz 12) und ich möchte eigentlich nicht so einen Modenamen.
Marius - würde irgendwie perfekt passen - vom Bauchgefühl her und vom Nachnamen her (einsilbiger Nachname mit M beginnend) - ABER - ich kann Marius Müller-Westernhagen nicht ausstehen, weder als Sänger noch als Mensch und ich hab NULL Bock, wenn ich den Namen nenne, die Frage gestellt zu bekommen, ob wir ihn nach dem Spakko benannt haben.......
Wie seht ihr denn eine solche Marius Zwickmühle, denn ich finde den Namen echt toll, mein Schatz auch, aber kann ja nun auch nichts dazu wenn ein "Berühmter" den gleichen Namen trägt.
Helft mir bitte, denn sonst stehen wirklich keine Namen mehr auf der Liste und ich bin echt kurz vorm Verzweifeln.
LG und Danke schonmal
Babs
Bisherige Antworten

Re: Verzweifele an Jungennamen suchen.....

hi!
blöd ist natürlich, dass DU selbst den namen mit dem sänger verbindest, den ich übrigens auch nciht mag *g*. den namen an sich finde ich aber shcon nett.
wie wäre es sonst mit
mariO?
marlon?
marlin?
mirko?
marek??? letzter gefällt mir auch sehr gut.
lg, dorit mit jolina und jaron

Re: Verzweifele an Jungennamen suchen.....

Huhu Babs,
ich mag alle 3Namen nicht....Marius verbinde ich auch mit dem "ollen" Müller-Westernhagen ,den ich absolut nicht mag.
Bin Dir wohl keine große Hilfe ...hilft nur weitersuchen....uns geht es auch so ,Mädchenname steht ...Jungenname ...da tun wir uns verdammt schwer....es soll ein Name mit "L" od. "M" jetzt werden....schauen wir mal.
Mir gefällt Marlo sehr sehr gut ,aber der Sohn meiner lieben Kollegin heisst schon Marlon ,leider...
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Bauchzwerg 15+2

Re: Verzweifele an Jungennamen suchen.....

hallo,
mir gefallen alle drei namen, am besten philipp. wobei da die schreibweise ja auch nicht eindeutig ist. marius ist doch eindeutig und trotzdem kein sammelbegriff. würde mich dafür entscheiden. bin zwar auch kein grosser westernhagen-fan. aber wer wird in 10 jahren noch westernhagen kennen? der ist doch heutzutage schon kaum mehr präsent.
lg,
sep

Re: Verzweifele an Jungennamen suchen.....

Hallo Babs
die drei Namen standen alle auch auf meiner Liste, ich finde persoenlich Henrik am schoensten, habe aber auch das Problem der Schreibweise gesehen.
Philip ist auch gut, sehr maennlich, stark, kein Firlefanz, aber da wird man sicherlich auch andauernd nach der Schreibweise gefragt, ll, oder pp oder...
Marius mag ich auch, nimm ihn einfach und vergiss Mueller-Westernhagen, wenn man dann nach der Geburt ein paar Tage lang nervige Erklaerungen abgegeben hat, beruhigt sich die Lage wieder, und von da an ist das dann nur noch EUER unverwechselbarer kleiner Marius, und ihr selber werdet nie wieder andere Assoziationen mit dem Namen haben. Ganz bestimmt!
Liebe Gruesse!
Gesa

Re: Verzweifele an Jungennamen suchen.....

Hallo !
Mein Bruder heißt Marius Eike ( wird aber nur Marius gerufen ), meine Eltern wurden ab und zu gefragt Marius wie der Sänger ? aber das kam gar nicht so oft vor, die Frage kam wohl eher , weil der Name vor 23 Jahren doch eher selten vorkam, mein Bruder war immer und ist auch immer noch der einzige Marius den ich kenne und meine Eltern haben es nie bereut den Namen genommen zu haben.
( meine Eltern mögen den Westernhagen auch nicht )
Wenn Euch beiden der Name gefällt, dann nehmt ihn doch einfach !
LG Tanja
mit Leon, Daniel und Tom

Nachtrag - Frage hinterherschmeiß ;-)....

Danke erstmal für eure Meinungen.
Hab ich doch glatt 2 Namen vergessen, die auch noch auf der Liste standen.....
Sebastian oder Bastian. Wobei Sebastian klangvoller mit dem Nachnamen zusammen ist. Habe da nur die Befürchtung, dass der Kosename Seb draus gemacht wird anstatt Basti..... *schüttel* und Seb klingt dann so bäuerlich dämlich....
Und der Name endet mit n und der Nachnamen beginnt mit M - sollte man ja eher sein lassen, oder wie seht ihr das?!?!
Danke nochmal
Gruß Babs

Re: Nachtrag - Frage hinterherschmeiß ;-)....

huhu,
ich mag Sebastian sehr gern und würd nie mit SEB abkürzen!
Ansonsten find ich an Philipp schön, dass er zeitlos und bodenständig ist.
Marius- find ich persönlich einfach klasse! Wenn euer Nachname mit M beginnt und du die Verbindung zum Westernhagen net willst- würd ich es allerdings nicht machen.
Julius? KLingt so ähnlich.
Ich würd den Namen unabhängig der Top Ten Liste aussuchen, sondern danach, was ich persönlich mag und jeden Tag gern rufen möchte.
GGLG, lyn

Re: Nachtrag - Frage hinterherschmeiß ;-)....

Hallo Babs,
also gerade wenn Euer Nachname auch mit M beginnt, ist der Anklang zu MMW schon noch mal größer.
Die Abkürzung Seb für Sebastian hab ich noch nie gehört. Den Namen mag ich sehr gerne, aber den bayerischen Wastl (da komme ich halt her) finde ich fürchterlich, bei Bastian erinnere ich mich immer an die Fernsehserie aus den frühen 70ern mit Karin Anselm und Horst Janson - ein charmanter Chaot.
Die n-m-Folge finde ich eigentlich nicht sonderlich holperig, ich mag eher Stabreime (also Marius Maier etc.) nicht sonderlich gerne.
LG, Beate

Sepp ist die Abkürzung von Josef ;-)

Hi,
unabhängig davon, das ich nun ausgerechnet MMW mag, finde ich den Namen Marius wirklich schön und würde mich, wo ihr doch beide den Namen schön findet, dafür entscheiden.
Sebastian gab es mir in den letzten Jahren einfach zu oft ;-)
Bastian erinnert mich an Horst Janson "Der Bastian".
Die übliche Abkürzung dafür dürfte wohl Basti oder Bastian sein.
C.

Re: Verzweifele an Jungennamen suchen.....

huhu babs,
also westernhagen würde mich davon nicht abbringen *gg* ich kennen einen marius und der ist sehr, sehr nett!!
na und sebastian wäre höchstens basti - sepp gibts da sicherlich keinen :-)
liebe grüsse,
sunny mit no-name-babygirl 19+1 und colin noel *23.08.04

MARIUS...

... mein Sohne (11/03) heißt so und bisher haben wir weder einen anderen Marius getroffen, noch mussten wir uns erklären. Die meisten finden den namen nach dem zweiten hören eher wunderschön (obwohl nie nie vorher darüber nachgedacht hatten)
lg, sada und marius

wie wäre es denn mit Marian???

Re: Verzweifele an Jungennamen suchen.....

Hallo Babs,
ganz eindeutig Marius *lach* wir haben einen Marius Gil und unser Nachname fängt auch mit M an find ich net schlimm, zumal mein Mann auch M.M. heißt. Wir wurden nie gefragt ob wir den Namen wegen Westerhagen genommen haben ... hätte mich aber auch nicht gestört.
LG Bianca
mein Favoriten:
Moritz
Felix
Lorenz
Linus
Valentin

unbedingt Marius

Hallo Babs,
nehmt ihn, denn Deine Argumente zu den beiden anderen Namen finde ich schwerwiegender als die Assoziation zu Westernhagen. Noch hast Du dein Kind ja nicht "kennengelernt" aber später wirst Du -und bestimmt auch dein Umfeld-den Namen nur noch mit Deinem Sohn in Verbindung setzen, Mensch und Name wachsen dann zusammen(blöd ausgedrückt).
Heißt der erste Sohn von Prinzessin Mette Marit aus Norwegen nicht auch Marius?
Sehr schöner Name übrigens!
LG

Re: Verzweifele an Jungennamen suchen.....

Hallo! Marius müller-W. ist doch so was von out, in ein paar Jahren kennt den
niemand mehr, ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihn als Namensstifter für
Deinen Sohn zu sehen, weil er gar nicht "aktuell" in meinem Kopf ist (da war
mal was ist aber soooo lange her) also wenn Dir der Name gefällt würde ich ihn
nehmen. Dein Sohn läuft bestimmt nicht Gefahr, dass er, wenn er mal 5 oder 6
ist, mit MMW in Verbindung gebracht wird LG Bea

Re: Verzweifele an Jungennamen suchen.....

Naja, mit Phillip (Phillipp - Philip - Philipp) werdet Ihr die gleichen Schreibprobleme bekommen, wie mit Hendrik. Ausserdem erinnert es mich immer an den Zappel-Phillip. Ich würde aus dieser Auswahl am ehesten Marius bevorzugen. Trotz dem doofen Westernhagen.
LG Uta

Re: Verzweifele an Jungennamen suchen.....

Philipp ist ein Klassiker, den kann man immer nehmen.
Henrik finde ich auch ganz schön.
Marius gefällt mir gar nicht. Was andere denke, sollte Dir aber egal sein-!
LG
Carolin

Vielleicht "Maurits" statt "Marius" ???LG....

Re: Verzweifele an Jungennamen suchen.....

Hallihallo,
noch nie hab ich hier in einem Forum etwas geschrieben, aber beim Lesen Deines Beitrags hat es mich nun doch gepackt: Mein Kleiner (16 Monate) heißt auch Marius! Eigentlich Marius Maximilian. Lange konnten wir uns nicht für den Rufnamen entscheiden, bis wir dann doch eindeutig den selteneren Marius beschlossen. Und ganz oft wurde uns schon gesagt, was das für ein schöner Name sei. Klar, kam schon mal die Frage - ach, wie der Westerhagen... dann sage ich nur, ja, ja, genau so.... aber das sollte einem wirklich nicht weiter interessieren. So ein süßes Baby hat ja nun kaum Ähnlichkeit mit dem Sänger...
LG
Tine mit Marius

Re: Verzweifele an Jungennamen suchen.....

Collin
Dustin
Justin
Joel
Denic
Lennox
Calvin
Aber bedenke.... Auch Modenamen kommen mal aus der Mode :0)
LG
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen