Suchen Menü

Brauch auch mal wieder Hilfe

Hallo Mädels,
vor einigen Wochen schrieb ich schon mal, daß uns der Name Lenny so gut gefällt. Ihr habt aber abgeraten, da er eher wie ne Abkürzung klingt. Wir suchten einen anderen Namen. Zur Auswahlt stehen noch Levi, Levin (wird aber leider mit Lenin verwechselt) oder Elias. Aber irgendwie gefällt uns immer noch Lenny so gut. Kennt ihr einen Namen (außer was mit Leon) den man dann mit Lenny abkürzen kann?
LG Heike mit Fips 31+5
Bisherige Antworten

Re: Brauch auch mal wieder Hilfe

Hallo,
Lennart? Lennard?
Bedeutet Löwe.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. :-)
Liebe Grüsse,
Miri
Vornamenlexikon
Lennard / Lennart
männlicher Vorname
Der Jungenname Lennart oder auch Lennard tauchte in Deutschland erst um 1980 in den Vornamenhitparaden auf. Jetzt gehört er aber zur Spitzengruppe der beliebtesten Vornamen, auch wenn es für einen der ersten Plätze noch nicht reichte. ent nicht ein.

Re: Brauch auch mal wieder Hilfe

Lennart, Leonard, Leopold
Aber wenn ihr ihn doch soweiso Lenny nennen wollt, ist das doch ok.
LG
Carolin

Re: Brauch auch mal wieder Hilfe

Wie wärs mit Lennard/t oder Leander??LG Mandy

Re: Brauch auch mal wieder Hilfe

Der beste Freund meiner Tochter heißt Lennart, wird aber immer Lenny gerufen. Gibts auch mit D am Ende.
Lg Mareike

Re: Brauch auch mal wieder Hilfe

Hallo,
Lennox fällt mir noch ein (Lennart/d finde ich allerdings viel schöner).
LG, Puffi

Re: Brauch auch mal wieder Hilfe

Also ich finde Lenny total ok!!! Vor allem kann man den nicht verniedlichen ;-) Ich würd den nehmen, vor allem weil er Euch doch so gut gefällt!
GLG Tanja

Re: Brauch auch mal wieder Hilfe

Hallo Heike, ich würde den Namen Lenny nehmen, wenn er zusammen mit dem Nachnamen vernünftig klingt. Dann klingt es meiner Meinung nach auch nicht wie eine Abkürzung. LG Gudrun

Re: Brauch auch mal wieder Hilfe

Huhu Heike!
Nehmt doch einfach Lenn! So heißt das Kind einer Freundin von mir. Dann könnt ihr ihn immer noch Lenny rufen ;o)
LG
Sandra
PS ich hab noch nie gehört, das Levin mit Lenin verwechselt würde *wunder*

Re: Brauch auch mal wieder Hilfe

also mir gefällt Lenny total gut! und wenn er euch auch gefällt, dann nehmt ihn. ich bin da egoist, denn der name muss nur den eltern gefallen und sollte dem kind keinen schaden zufügen.
aupwei mit 2 krümeln, wenn ein mädchen dabei ist, wird sie nele heissen, weil es mir soooooooooooooooo gefällt.

Re: Brauch auch mal wieder Hilfe

natürlich:
len
lennart
leon(h)ardt
elin
lino
lg, dorit

Re: Brauch auch mal wieder Hilfe

Mit Lenny abkürzen könnte man doch: Lennart, Lennard, Lennert, Lennox. Ich kenne aber auch Jungs, die Lenn heißen. Toll finde ich auch Lenn-Conrad.

Bleib bei Lenny, der ist schön! LG

Re: Brauch auch mal wieder Hilfe

Lennart finde ich schön und ich denke den kürzt man mit lenny ab oder? lg silke

Re: Brauch auch mal wieder Hilfe

Hallo,
unsere Bekannten haben einen Lenny, namen finde ich eigentlich nicht schlecht.
Gruss Kitty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen