Suchen Menü

Bitte mal bewerten...

Hallöle zusammen,
es geht mir toll bei den Temperaturen.
Denn sonst würd mein Kopf auch mordsmäßig rauchen.
Da es ein Junge wird kann man die Namenswahl schon mal um 50 % reduzieren.
Wie findet ihr:
Viktor
Emilian
Fineas
Lysander
zu mehr komme ich nicht. Was für Kombis könntet ihr euch vorstellen?
Danke
VLG
Bisherige Antworten

Re: Bitte mal bewerten...

Hallo,
also Viktor find ich schon mal ganz furchtbar, sorry! ag ich nicht und mocht ich nie...
Alle anderen Namen find ich echt gut, selten und schön (auch wenn nicht mein pers. Geschmack...*ggg*)
LG Yvonne

Re: Bitte mal bewerten...

hallo!!
also:
vktor: nicht mein fall, muss immer an viktor worms denken, kennst du den?
emilian: schwärm - der stand auch auf unserer liste - ich finde den namen klanglich toll. es gibt auch noch elian.
fineas: was ist das??? hört sich nicht nach name an irgendwie.
lysander??? neeee, hört sich total schwul an *g*-
also meine meinung: emilian!
ansonsten: weitersuchen!
viel spaß noch - lg, dorit mit jolina und jaron

Re: Bitte mal bewerten...

also ehrlich gesagt würde mir von den namen wenn cih einen aussuchen müsste am besten lysander gefallen :)
LG Ela

Re: Bitte mal bewerten...

Hallo Leuchtestern, dann will ich also auch mal bewerten.
Viktor- finde ich klassisch schön
Emilian - finde ich superschön, klangvoll und weich aber trotzdem männlich
Fineas - hört sich an wie "ausgedacht", finde Eneas schöner
Lysander - auch irgendwie "ausgedacht", finde aber Leander toll
LG Tine

Re: Bitte mal bewerten...

hi
fineas lysander! als erst und zweitname! total schön, eben ein sommernachtstraum!!!!!
gruß
jeannine, die sich bei der kombi nicht für einen rufnamen entscheiden könnte, weil beide klasse sind

Re: Bitte mal bewerten...

Hallöle zurück,
sorry, keiner der Namen wäre mein Geschmack, mein Tip:weitersuchen!
Viktor: ur-russisch, neee geht nicht
Emilian und Fineas hören sich beide ausgedacht an, so gewollt ausergewöhnlich, aber nicht alltagstauglich
Lysander: wenn dann nur Sander oder aber Leander, aber der wäre mir zu weiblich
Ich glaube, daß man seinem Kind mit keinem dieser Namen einen gefallen tut.
Aber das ist meine Meinung...

Re: Bitte mal bewerten...

Also Viktor geht gar nicht.Da spukt bei mir ein russischer Junge im Kopf rum.Alle anderen find ich sehr schön.LG Mandy

Re: Bitte mal bewerten...

Hallo,
wenn du so direkt fragst... mir gefällt keiner dieser Namen, sorry!
Viktor - der typische Name von Russlanddeutschen / Aussiedlern; klingt zu hart
Emilian - viel zu weich und gleiches Problem wie bei Julian: Man versteht Julia bzw. Emilia und erwartet ein Mädchen - typischer Softie-Name wie Florian, Fabian etc.
Fineas - kenne ich bisher nur als Phineas, finde ich für den "normalen Gebrauch" zu abgehoben (heißt nicht der Sohn von Julia Roberts so??)
Lysander - sorry, aber das klingt eher nach einer Blume als nach einem richtigen Kerl! Der kann ja nur schw... werden *grins*
Mhh, vermutlich haben wir einfach nicht den gleichen Namensgeschmack, aber an deiner Stelle würde ich noch weitersuchen...
Liebe Grüße, India

Re: Bitte mal bewerten...

ich schliess mich hier an.
Nur dass mir Viktor gut gefällt!! Auch wenn er sehr russisch ist. Ist klassisch und nicht zu ausgefallen, guter Klang, prima

Viktor geht gar nicht...LG kerstin

Re: Bitte mal bewerten...

Lysander und Emilian finde ich ganz fürchterlich. Fineas klingt irgendwie konstruiert, ist aber ganz süß. Viktor ist schön und würde ich von den Vorschlägen auch wählen.
LG Mareike

Re: Bitte mal bewerten...

Victor find ich toll, würde es allerdings mit c schreiben. Alles andere ist eher nix :-)
LG Uta

Danke..und was nun..habt ihrVorschläge?

Erstmal an alle,
vielen Dank,
aber interessant die Meinungen gehen so auseinander.
Viktor ist übrigens nicht russisch sondern urlateinisch, hmm keine Ahnung warum soviele aus dem Osten so heißen.
Elian und Nathanael kamen mir noch in den Sinn.
Und ich hab schon einen Alesandro, also nix mit Sander
und Leander, der ist nämlich auch schon bei einem meiner Söhne vergeben.
Viele kennen Fineas nicht, alter bibl. Name lt.
www.firstname.de.
Habt ihr Ideen, bitte schön ausgefallen,
ich mag es nicht wenn sich der halbe Kiga umdreht.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Tricia

Re: Danke..und was nun..habt ihrVorschläge?

Nathanael finde ich wunderschön. Könnte als Erstname vielleicht zu kompliziert sein, aber als Zweitnamen würde ich ihn definitiv nehmen.
LG Mareike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen