Suchen Menü

Bedeutung des Namens Miray?

Hallo Mädels,
brauche wieder Hilfe ;-) Mal abgesehen davon, daß ich nicht weiss ob der meinem Mann gefällt... Hat irgendwer von Euch eine Ahnung, was der Name Miray bedeutet und wo er herkommt?
Hab ihn irgendwo aufgeschnappt...
DANKE und liebe Grüsse!
Sunny mit Babygirl 19+2 und Colin Noel *23.08.04
Bisherige Antworten

Re: Bedeutung des Namens Miray?

Huhuuu!!
Miray ist auch einer meiner Favouriten (hatte vor einiger Zeit hier schonmal gepostet und war/bin auf der Suche nach orientalischen Namen).
Der Name Miray kommt aus dem Türkischen und bedeutet
wohl etwas wie "erster Tag des Monats", wird aber manchmal
auch mit "erster Stern des Monats" übersetzt.
Ay = Mond auf Türkisch.
Alles Liebe!
Miri

Re: Bedeutung des Namens Miray?

hallo miri,
danke dir :-)) das ist super! hatte nirgends was gefunden1
liebe grüsse,
sunny

Re: Bedeutung des Namens Miray?

Hallo,
nur kurz am Rande: Mirai ist auch das japanische Wort für "Zukunft", ist doch auch sehr schön, oder? ;-)
LG,
Alexx

Re: Bedeutung des Namens Miray?

Huhu Alexx,
hey danke - das ist ja eine total schöne Bedeutung :-) Mal sehen, was mein Mann dazu sagt *ggg*
Liebe Grüsse,
Sunny

Re: Bedeutung des Namens Miray?

Habe den Namen noch nie gehört. Aber auf den ersten Blick auf den Namen denke ich gleich an: Mireille. Ich würde ihn aussprechen wie: Mireee (Vorname der französischen Sängerin).
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen