Suchen Menü

Brauche auch mal Hilfe

Hallo,
der ET rückt immer näher und unser Kleiner ist noch immer namenlos! Wir möchten nicht unbedingt einen Namen aus den Top-Ten, aber auch nichts exotisches. Gar nicht mal so einfach. Ich nenn euch einfach mal unsere Favoriten, was sagt ihr dazu? ( Und nen Zweitnamen brauchen wir ja auch noch...ohje)
AAAlso:
Jakob
Ben
Lennart
Linus
Magnus
Julius
Henrik/Hendrik
Eure Meinung ist gefragt
LG
Bisherige Antworten

Re: Brauche auch mal Hilfe

Hallo,
am besten gefallen mir Lennart + Linus.
Mit Zweitnamen hab ich mich leider nicht so leicht, schon garnicht bei Jungs...sorry...
LG Yvonne

Da schliesse ich mich doch an.LG kerstin

Re: Brauche auch mal Hilfe

Hallo!
Mein Favorit ist Jakob, wenn mein Papa ncht so hieße, hätten wir den vielleicht auch genommen.
Zweitnamen fällt mir gerade nichts zu ein....
LG, Puffi

Re: Brauche auch mal Hilfe

Hallo,
deine Favoriten gefallen mir alle, bis auf Lennart (das ist für mich so ein typischer Weichei-Name, sorry an alle Lennart-Mamas!!!).
Ansonsten fällt mir noch (hoffentlich passend) ein:
Lorenz
Rasmus
Oskar
Jonas
Mattis
Johann
LG, India

Re: Brauche auch mal Hilfe

Ich mag Jakob und Lennart sehr gerne. Geht ja auch als Doppelname.
LG
Carolin

Re: Brauche auch mal Hilfe

Also mir gefällt Julius am besten, oder notfalls Jakob.
Ben ist ein Name für Hunde oder Pferde, Lennart superhäufig, Linus und Magnus gehen gar nicht und bei Henrik werdet Ihr immer buchstabieren müssen, da gibts zuviele Schreibweisen.
LG Uta

Re: Brauche auch mal Hilfe

Hallo hoya, also dann will ich mal meinen "Senf" dazu geben
Jakob finde ich total schön, mein Neffe heisst auch so
Ben mag keine einsilbigen Namen, lassen sich so schlecht rufen, wird dann sofort zu Benni
Lennart sehr schön, aber auch sehr häufig
Linus mag ich irgendwie nicht
Magnus klingt so überkanditelt, nicht so alltagstauglich
Julius finde ich schon immer superklasse, hätte ich auch gern genommen aber einer meiner Neffen heisst so
Henrik/Hendrik finde ich einen schönen klassischen Namen
mal sehen was mir sonst noch so einfällt: Valentin, Moritz, Ole, Adrian, Lars, Jan, Justus, Cornelius, Simon, Rafael, Max, Oskar, Fabian, Philip, Vincent, Henry, Louis, Emil, Erik
mehr fällt mir spontan nicht ein
LG Tine

Re: Brauche auch mal Hilfe

Oh, da bräuchte ich gar nicht lange zu überlegen: Mein Favorit: Lennart Frederik Larsson. Die ganzen anderen von Dir genannten Namen sind nun so überhaupt nicht mein Fall.

Re: Brauche auch mal Hilfe

hallo,
ich finde jakob am besten, war auch einer unserer favoritennamen.
linus heißt mein neffe ( vor 19 jahren noch selten, heute in unserer gegend ein sehr häufiger name! ).
lennart ganz nett, aber ich mag das abgekürzte "lenny" nicht.
ben gefällt mir gut. julius ist auch klasse.
magnus, henrik/hendrik nicht so.
liebe grüße
biggi mit lotte

Re: Brauche auch mal Hilfe

hi!
ben und lennart entsprechen meinem geschmack - hässlich sind die anderen aber auch nicht *g*.
mit zweitnamen tu ich mich schwer - wir haben unseren kindern keine gegeben.
lg, dorit mit nur-jolina und nur-jaron *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen