Suchen Menü

Bedeutung zu Charleen.....?

Huhu,
wer hat Ahnung wie ich die Bedeutung von Charleen herausfinden kann? Ich dachte eigentlich der Name wäre englich, aber mein Mann meint er wäre französisch???? Hmm...
Unser Sohn (2,5J.) heißt Steven, ich finde da passt Charleen ganz gut dazu, oder was sagt ihr?? Unser Nachname klingt nicht typisch deutsch, ist sehr hart und kurz: Nock.
Passt da dann der Name Charleen dazu?? Mein mann hat sich seit 3J an dem festgebissen, seit unserer Hochzeitsreise damals. Nun ja, da unser Zwerglein damals dann ein Junge wurde, lag Charleen auf Eis und soll nun doch zur Verwendung kommen.......muß schon zugeben, dass ich es süß finde dass der Papa so auf den Namen besteht *g Zeugt doch von Treue.....3 Jahre etwas immer noch toll zu finden *lach*
Ich finde alle Nase lang neue Namen die ich klasse finde!
Also wer kann mir dazu die Bedeutung raussuchen???
LG und vielen Dank, Silvi
Bisherige Antworten

Re: Bedeutung zu Charleen.....?

huhu - mehr hab ich leider nicht gefunden:
CHARLIN ist die eingedeutschte Fassung von -Charline- (franz.) bzw. von -Charleen- (engl.) und als weiblicher Vorname in Deutschland zugelassen. 1990 wurde der Name Charlin in Darmstadt, 1992 in Cuxhaven, 1997 in Bremen und nun 2002 in Cottbus.
(Beitrag von Andreas Lindner, analog der Auskunft der Namensberatungsstelle der Uni Leipzig)
liebe grüsse,
sunny

Danke schonmal!! GLG

Re: Bedeutung zu Charleen.....?

Hallo Silvi
ganz einfach - das ist die weibliche Fassung von Charles und die englische Fassung für Karla / Carla. Karl ist althochdeutsch und bedeutet "freier Mann" - damit dürfte Charleen die freie Frau sein.
Zu einem typisch deutschen Nachnamen finde ich persönlich englisch oder französisch ausgesprochene Vornamen albern, aber das muss jeder selber wissen.
LG, Beate

Re: Bedeutung zu Charleen.....?

Zu Steven passt der Name natürlich gut, aber ich finde Charleen zu eurem Nachnamen nicht so toll wegen dem N am Ende und am Anfang.
LG Mareike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen