Suchen Menü

Bedeutung Lennox?

Hallo,
meine Freundin kriegt *unerwartet* plötzlich einen Jungen, nachdem es bis letzte Woche noch eine Sanja Alissia war.
In meinem Namensbuch habe ich *Lennox* nicht gefunden. Kennt hier jemand zufällig die Bedeutung?
Für weiter kreative Vorschläge ist sie auf jeden Fall noch offen ......
LG Kirsten mit Freundein Dani 36+4
Bisherige Antworten

Re: Bedeutung Lennox?

Huhu Kirsten,
habe folgendes gefunden:
Lennox
bekannter Namensträger: Lennox Lewis (britischer Boxer)
(Beitrag von Stephan Winkelmann)
stammt aus dem keltischen und bedeutet "Grove of elms" (Ulmenwaldung)
einst Familienname, jetzt auch als Vorname zugelassen
(Beitrag von Andrea Laib)
LG kerstin mit Luca-Joevin &Bauchzwerg 15+6

Re: Bedeutung Lennox?

Hi Frizy,
ich habe hier zwar keine Namensvorschläge parat aber ich habe gesehen, dass Dein Sohn Joevin mit zweitnamen heißt
Das ist ja mal ein Hammer gailer Name !!!!!!!!!!
Ich suche auch immer Namen am besten ein wenig außergewöhnlich.
Meine Frage an Dich.
Woher stammt der Name und weißt Du auch was er für eine Bedeutung hat ?
LG
Nadine

Re: Bedeutung Lennox?

Huhu Nadine,
Vielen Dank!!!
Ich kann leider so rein gar nichts zur Herkunft u. Bedeutung des Namens sagen ....ich hatte ihn damals zufällig mal in einer Zeitschrift gelesen....da mein Mann unbedingt einen Luca wollte u. wir einen Zweitnamen brauchten ,sollte der natürl. etwas ausgefallener sein *lach* ,da fiel mir dieser Name wieder ein u. es war perfekt ...
Das Standesamt hatte überhaupt keine Einwände ,von daher ging er als eindeutig "männlich" durch...
Im I-Net habe ich nur den Namen Jovan gefunden ,der gefiel mir aber nicht so.
Sorry ,dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte ...aber der Name ist zumindest einzigartig ,habe ihn sonst noch nirgends gehört!
Habe gerade ein neues Posting geschrieben....wir suchen für unser 2. Kind evtl. noch einen Jungennamen ,viell. fällt Dir ja noch was dazu ein....Mädchenname steht fest.
LG Kerstin

Re: Bedeutung Lennox?

Hallo Kirsten,
kein sinnvoller Beitrag - aber Sanja wäre ein schöner Name gewesen. ;)
Und sehr, sehr selten.
LG, Beate

Re: Bedeutung Lennox?

Hallo Kirsten,
ähm, früher hatten wir einen (Jungen!) namens Sanja in der Schule.
Gruß
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen