Suchen Menü

Wer hat Erfahrungen mit Adiption - In-Ausland??

Hallo,
nchdem wir jetzt schon ein Vermögen in die Künstlichen Befruchtungen gesteckt haben, wollte ich Euch mal fragen, wie das mit der Adoption so verläuft.
Was für Anforderungen gestellt werden?
Wie lange diese Anträge dauern?
Wie lange Ihr auf ein Kind gewartet habt?
Was das ganze dann am Schluß gekostet hat?
Und wie dann das Leben mit den Kindern geklappt hat?
Es sind ja doch nicht die eigenen, und wie geht man dann damit im Umfeld um?
Für Tipps wäre ich echt dankbar
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Hallo Tanja,

da dir bisher noch keiner geantwortet hat, will ich das jetzt mal machen - auch wenn ich dir vielleicht nicht so gut helfen kann.
Wir haben vor Jahren mal einen Adoptionsantrag gestellt. War ganz unkompliziert. Ich würde einfach mal bei eurem Jugendamt anrufen. Die können dir sicher schon viele deiner Fragen beantworten.
Ansonsten solltest du deine Fragen vielleicht in einem Adoptionsforum stellen - hier sind sehr viele ohne Kinder und daher auch ohne jegliche Adoptionserfahrung. Und Eli, die dir jetzt ganz frische Infos hätte geben können, ist wohl schon auf dem Weg nach Äthiopien ;-))
GGGGLG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen