Suchen Menü

Kinderwunschmist

Hi All!!!
Ich habe Astra gerade eine kurze Antwort weiter unten geschrieben und das scheint mich mal wieder zu einem neuen Beitrag zu stimulieren. Ich habe geschrieben, dass meine fast aufgegebene Kinderhoffnung mich befreit. Manchmal denke ich, umso gewisser es ist, dass wir keine Kinder haben, umso froher bin ich. Ich habe das Gefuehl, dieser ganze Kiwumist ist vorbei. Ich akzeptiere es und bin froh wie mein Leben laeuft.
Super, gelle?
LG Tine, die seit fast zwei Wochen 37 ist.
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunschmist

Hallo tine,
ich bin 32, und du hast recht, im vergleich zu manch anderen ist meine kiwu-zeit noch nicht so lang, aber trotzdem lang genug. früher konnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen, ohne kinder glücklich zu werden, aber je länger wir warten, desto mehr bekomme ich das gefühl, man kann sehr wohl ohne kinder glücklich sein, denn unser leben ist momentan auch ohne kinder sehr erfüllt und glücklich. ich kann mir auch gut vorstellen, dass das leben wieder viel befreiter wird, je mehr man von diesem wunsch ablassen kann. nur zwischendurch schleichen sich halt die fiesen momente ein, in denen ich ziemlich traurig und frustriert bin, dass es bei anderen so schnell fluppt und bei mir nicht.
mal sehen was die zeit noch bringt.
liebe grüße, astra

Re: Kinderwunschmist

Hi Astra
Ich persoenlich fand fuer mmich heraus, dass es leichter wird keine Kinder zu haben umso aelter ich werde. Ich kenne eine junge Frau (Anfang 20) die mit ihrem Mann seit einem Jahr uebt und nichts passiert. Ihre Schwester hat natuerlich schon ein Baby bekommen und sie nicht. Ich woellte nicht so gerne in ihrer Haut stecken und ich wuensche ihr aufrichtig, dass sie ss werden darf!
LG Tine

Re: Kinderwunschmist

Hallo Tine,
bin zwar auch erst 32, aber dennoch bin ich im letzten Jahr sehr viel weiter gekommen. Durch die Tatsache, dass mein Mann absolut zeugungsunfähig ist, also man sich nicht entspannen muss oder einfach mal nur in Urlaub fahren muss :-))) , ist man gezwungen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Dietrich Bonhoeffer sagte doch einmal: es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche! Ich schließe mich dem absolut an. Und trotz eigener Kinderlosigkeit kann ich mich so über andere und mit anderen freuen und habe so viel Spaß mit meinen Neffen/Nichten/Patenkindern - da bin ich auch unendlich dankbar dafür.
Nachträglich noch die besten Wünsche fürs neue Lebensjahr!
GGLG Anna

Re: Kinderwunschmist

Hi Tine, mir gehts genauso, auch wenn mir das einige, v a Mütter in diesem Forum nicht glauben wollen (man hat mir zur Therapie geraten, weil ichs anscheinend so betone) dabei bin ich soooooooo froh dass es mir soooo gut geht z Zt dass ichs hier auch noch mal betonen muss! Ich bin schon 37 und hab den Eindruck dass nach 6 Jahren Kiwimist die Wunden verheilt sind und ich zumindest an ein Leben mit Kind gar nicht so denke. Ich seh nur dass wenn die Nachbarn völlig genervt und erfüllt in die Betten sinken ich erst losziehe. Lass uns anstoßen ;) LG Fendi, kilo

Hihi-Kiwimist"gröl" - und PROST!!!!!

Re: Kinderwunschmist

Liebe Tine, auch wenn ich kurz überlegt habe, dies lieber in der Group zu
schreiben, ist es vielleicht 'philosophisch' genug und deshalb neutral genug, es
auch hier zu veröffentlichen.
Kein Konfuzius, Bonnhöfer oder sonstiger, sondern Giovanotti (italo rap) singt:
La vertigine non è paura di cadere ma voglia di volare.
Dt. ungefähr:
Höhenangst ist nicht die Furcht zu fallen sondern der Wunsch zu fliegen.
In Bezug auf uns:
Kinderlosigkeit bedeutet nicht, fürchten zu müssen, das etwas immer fehlen
wird, sondern die Gewißheit, sich selbst genug zu sein.
Keep the faith,
Arte-Du-weißt-schon

Re: Kinderwunschmist

Hallo,
kann das alles nur unterstreichen und sehe das genauso (s. mein Posting unten). Ich glaube nämlich, daß ein Leben mit Kind nicht besser, nur anders wäre. Für mich ist es ebenso wichtig, in einer liebevollen Partnerschaft zu leben. Da wir keine Kinder haben, konzentrieren wir uns eben ganz aufeinander. Es ist nicht ausgeschlossen, daß die Partnerschaft, wenn Kinder vorhanden sind, ins zweite Glied rückt. Es ist wohl auch in Umfragen erwiesen, daß kinderlose Paare mitnichten unglücklich sind. Und es soll uns keiner einreden, wir reden uns unser Leben schön. Es ist es auch! LG ati

Hallo Tine,

ich bin zwar "erst" fast 35 Jahre, aber nach 8 Jahren KiWu zähle ich mich auch schon zu den "alten Hasen". Und ich kann dich nur zu gut verstehen! Mir ging es immer in den Phasen besnodners gut, wenn ich gar nicht ss werden konnte und also nicht in mich hineinzuhorchen brauchte (wenn mein Mann mal wieder für Monate weg war - ohne Sex keine SS - ich konnte mich nie für eingefrorene Spermien erwärmen, wie es mir eine Freundin empfohlen hat, denn für mich gehören immer noch zwei dazu - auch bei IUI/ IVF!; oder als ich für Monate in die künstlichen Wechseljahre versetzt wurde!). So war es für mich auch sehr befreiend, als wir in die USA gezogen sind uns damit einen Schlussstrich unter den ganzen KiWuMist gezogen haben! Und glaube mir: es wird von Tag zu Tag besser und es gibt immer seltener Rückschläge! ;-)))
GGGGGLG Claudia

Apropos Rueckschlaege

An dem gleichen Tag als ich dieses posting schrieb, bekam ich spaeter noch Post aus D. Eine 'Freundin' (eher Bekannte mittlerweile) hat vor vier Monaten ihr erstes Kind entbunden und hatte mir nun eine Geburtsanzeige geschickt. Natuerlich mit Fotos und blabla, Zitat: uns geht es als Familie prima'. Wie schoen fuer sie. Mich hat es etwas gebeutelt, bloed gelle?!
Aber wisst ihr was? Sie hatte die Karte vier Tage vor meinem Geburtstag abgeschickt (natuerlich wurde mein Geb. nicht erwaehnt, dafuer weiss ich nun aber wieviele Stunden das Baby nachts schlaeft) sie wurde versehentlich aber auf die Phillipinen umgeleitet und somit kam sie erst zwei Wochen nach meinem Geb. an. Auch wenn es manchmal wehtut, mein Herr Jesus meint es gut mit mir!!!
LG Tine

Philippinen???

Gibt es da einen Ort, der so heißt wie Euer schottisches Dorf? Ein merkwürdiger
Zufall - Jesus does love you, indeed!
GLG, Arte

Arte, you make me smile :-)

Weiss ich net, aber auf jeden Fall stand da ganz deutlich Schottland und es ist auf den Philippinen gelandet.
LG T

Täglich grüßt das Murmeltierchen

Hey TINE ich glaube auch und denke dass ist nu echt kein Zufall. Ich hab von einer "Freundin", die selbst Probleme hatte ss zu werden, mal einen Tag vor meinem Geb die Anzeige gekriegt habe, obwohl das Kind schon 2 Monate auf der Welt war und sie hat auch meinen Geb zum AnlaSS genommen, um mir die freudige nachricht zu überbringen. So nach dem Motto Geburtstag hat ja mit Geburt zu tun. Aber immerhin stand, abgesehen von genauesten Angaben wieviel ml Annika pro Mahlzeit an welchem Tag getrunken hat auch ein kurzer Glückwunsch zum Geburtstag. Ich habe ihr dann am Telefon gesagt dass ich froh war dass die Karte am Tag vor meinem Geburtstag kam, weil "man als ungewollt Kinderlose am 36. Geburtstag sich zwar über die Geburt freut aber es mich als ungewollt Kilo, die so lang um ein Kind gekämpft hat trotzdem am Geb niedergerissen hätte". Sie hat dazu nix gesagt. Sowie man ein Kind hat existiert wohl das Thema nicht mehr. Sie brauchte

An Fendi

Hallo Fendilein
Ich glaube Du hast recht, dass fuer viele das Thema ungewollt kilo nicht mehr existiert sobald sie einen Kegel im Arm haben. Getsern hatte ich der besagten Freundin/Bekannten einen Brief geschrieben. Ich hatte ihr zwar gesagt, dass ihre Post zwei Wochen nach dem sie ihn in den Briefkasten wurf ankam, doch von meinem Geb. habe ich nichts geschrieben. Obwohl es mir schon auf der Zunge lag: "deine Post wurde zu den Philippinen geschickt, sonst waere sie doch dlatt zu meinem Geb. angekommen."
Ich habe ihr nur so aufgezaehlt wie busy mein Leben eigentlich ist, und das ist eine Tatsache die ich nicht herbeischaffe, sondern die so ist.
Ich finde es aber schon etwas doof zu schreiben 'als Familie geht es und prima' und' wir sind sehr verwoehnt'. Ich schreib doch auch nicht 'als Ehepaar geht es uns prima' und blabla.
Anyway, good night, sleep tight (sagen die das im Amiland auch???)
LG T

Re: BRIEFANFANG

DU, ich würde so beginnen: " Als kinderloses Ehepaar, als Kleinstfamilie mit Hund Katze Mann Maus und diversen Hausstaubmilben aber leider noch ohne Boot und Karibikurlaub geht es uns gut.Am WE werde ich ausschlafen". Hach, das würde ich leider auch nur denken. Bin ich jetzt wieder Familien mit Kindern diskriminierend und verbittert? Anyway, ich weiß woher das Saying mit sleep tight kommt. Früher hatte man Betten ohne Lattenroste, da die noch nicht erfunden waren :) Tja und da hatte man eine Art Segeltuch das mit Schnüren am Bettrahmen befestigt war. Vorm Schlafen zog man sie "tight" und bums hat man besser geschlafen. Aber wahrscheinlich weißt du das schon lange. Hat mir mal ´jemand innem britischen Museum erzählt. LG von Schlau Fendi ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen