Ein Angebot von Lifeline
Montag, 24. September 2018
Menu

Sie hat es mir gesagt, ich habe mich blöd ver-

-halten und weiss nicht, was ich jetzt machen soll! :o(
Ich habe hier schon oft wegen meiner Kinderlosen Nachbarn gepostet. Jetzt hat sich letztens eine Situation ergeben, wir sprachen mal wieder über den Hund, mit dem meine Tochter nachmittags spazieren geht, wenn die Nachbarn arbeiten sind, wo die Nachbarin mir offenbart hat, dass sie sich auch Kinder gewünscht haben, aber keine bekommen konnten.
Da war ich so überfahren (ich hatte im Traum nicht damit gerechnet, dass sie mir das erzählt, besonders nachdem ich hier überwiegend die Meinung mitgeteilt bekam, dass mich das gar nichts anginge), dass ich bestimmt total blöd reagiert habe. Ich habe gesagt, dass mir das leid tut und (jetzt kommt's *schäm*) dass ich froh bin, dass sich mir diese Frage nicht gestellt hat. Bamm, ich bin so doof!!! Das hab' ich gar nicht so gemeint, es war im ersten Affekt so dahingesagt, aber raus ist raus und zurücknehmen geht nicht. Also habe ich schnell umgeschwenkt, mich wieder dem Hund zugewandt und wieder über ihn gesprochen.
Sie hat sich danach ganz normal verhalten, von daher weiss ich jetzt erst recht wieder nicht, was zu tun ist. Einfach laufen lassen? Ich mein, wir sehen uns recht häufig, eben wegen meiner Tochter und dem Hund. Ausserdem haben sie eine Katze, die regelmässig bei uns ist und so definiert sich unsere Nachbarschaftsbeziehung hauptsächlich über die Tiere. Ich glaube, ich habe sogar Angst davor, dass das enger wird, weil ich mich immer ungewollt so blöd und tollpatschig anstelle. Könnt ihr mir etwas raten? Sollte ich meine blöde Äusserung noch mal ansprechen oder es lieber auf sich beruhen lassen?
Echt, ich könnt' mich ohrfeigen! *schäm*
Liebe Grüße
Steffi
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang