Suchen Menü

Wir fliegen!!!

Hallo ihr Kilos, Ukilos, und alle, die sonst noch da sind!
Wir können am 5. Juli nach Äthiopien fliegen um unseren 4 Monate alten Sohn abzuholen.
Es ist alles sehr aufregend und ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben, dass wir nach all den Jahren des Hoffens und Bangens, der Wut, Trauer, Angst und Hilflosigkeit nun ein Kind in die Arme bekommen. Und dass unseres Lebens sich durch diesen einen Augenblick grundlegend ändern wird.
Ich gehe nur noch diesen Donnerstag und Freitag arbeiten und eigentlich fällt mir der Abschied von "meinen" Kindern im Kindergarten schwerer als erwartet. Die meisten Eltern der Kinder haben sich ehrlich mit mir gefreut und auch meine Kolleginnen haben mit mir mitgeheult, als ich den Anruf bekommen habe.
Die Gefühle fahren gerade ziemlich Achterbahn mit mir. Zu der großen Freude gesellt sich schon auch die Angst, dass ich es nicht schaffen könnte eine gute Mutter zu sein. Aber ich gehe einmal davon aus, dass es auch Müttern die leibliche Kinder haben nicht anders gegangen ist.
Liebe Grüße, Eli
Bisherige Antworten

Wie lustig,...

... Eli!!!!!!!!!
Du und keine gute Mutter, wie kommst Du denn DA DRAUF???????????????????????
Ich wünsche Euch eine tolle Übergabe und eine tolle Zeit im schönen Afrika. Was
meinst Du, wie wir uns alle freuen, wenn Du wieder zurück bist.
Meinst Du, Du findest noch die Zeit ein Foto in der Group einzustellen (habt Ihr
eines, vom Kindervorschlag?).
Alles, alles Gute für Euch 2 (bald 3),
Arte-Line

Re: Wie lustig,...

Liebe Arte!
Vielen Dank für deine Antwort. Ich kenn halt leider zu viele Familien in denen es nicht optimal läuft, dass man sich halt so seine Gedanken macht. Aber wir werden das schon schaffen!
Liebe Grüße, Eli

Liebe Eli,

ich wünsche euch alles Gute und denke an euch!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Ganze noch unwirklich für dich ist - immerhin hat eine leibliche Mutter 9 Monate Zeit, sich auf die "Geburt" ihres Kindes vorzubereiten! Aber ich denke auch, dass solche Gedanken völlig normal sind und auch werdene (leibliche) Eltern Angst davor haben, ob sie das alles schaffen werden!
Ich wünsche euch einen guten Flug, nettes Kennenlernen und eine nette erste Zeit zum Eingewöhnen in Deutschland für den Kleinen. Alles weitere kommt dann sicher mit der Zeit!
GGGGGGLG Claudia

Re: Liebe Eli,

Hallo Claudia!
Danke für deine Antwort. Nur, kommt der Kleine hoffentlich schlußendlich in Österreich an, weil da wohnen wir - wäre schade wenn wir nach der ganzen Geschichte das Kind irgendwo in Frankfurt am Flughafen beim Zwischenstopp verlieren würden. :o)
LG, Eli

Bin ich blöd ;-)))

Das weiß ich doch, dass du in Österreich wohnst! Ist von hier aus alles so weit weg, dass es für mich alles das Gleiche ist: Deutschland, Österreich oder Schweiz :-))))
Sorry for that!
Vielleicht müsst ihr bei eurem Zwischenstopp in Frankfurt ja ein wenig warten und er kann sich dort schon mal eingewöhnen in der Zeit ;-)))
GGGGLG Claudia

Re: Bin ich blöd ;-)))

Ha, Claudia, typischer Amerikanerfehler, oder: Deutschland, Österreich, Schweiz
über einen Kamm zu scheren - klar, daß das die Schweizer und Österreicher
nicht freut.
LG, Arte-line

Re: Hey Claudi

Hihi Claudia bist du doch schon n normaler Amerikaner???? *ggg* nasty Fendi

Re: Wir fliegen!!!

HI Eli,
"nicht schaffen" - ich hatte davor größte Angst, dachte jedefrau kanns besser...
Mittlerweile denke ich : besser, wer Angst hat zu versagen - denn die weiss die Aufgabe zu schätzen.
Ich freue mich auch unbekannterweise sehr für Dich und das Kind!
Gala

Re: Wir fliegen!!!

Hi Gala!
Wahrscheinlich hast du Recht - wenn man Angst vor etwas hat, dann heißt das ja auch, dass man sich mit etwas ernsthaft auseinander gesetzt hat. Und DAS haben wir.
Danke für die Mitfreude. Eli

Re: Wir fliegen!!!

Liebe Eli,
meine Güte - das ist jetzt ja doch irgendwie schnell gegangen bei Euch!!! Habe eben nochmal in deinem Profil gestöbert, sind ja großzügig gerechnet 9 Monate, seit Ihr das erste Mal bei der Vermittlungsorganisation ward.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass jetzt in Euch alles total durcheinander geht. Kästner schreibt, "nichts bleibt, mein Herz und alles ist von Dauer" - all Eure Trauer, Hoffnung und Angst werden immer zu Euch gehören und doch geht es nun in die nächste Phase. Ihr werdet Euren Sohn voll Liebe aufziehen, das ist doch mal sicher und die wesentlichste Voraussetzung, um "gute Eltern" für ihn zu sein.
Ich freue mich sehr mit Euch Dreien!
GGGLG
Angie

Re: Wir fliegen!!!

Liebe Angie!
In Österreich läuft das mit der Vermittlung von Adoptivkindern etwas anders als in Deutschland. Wir haben schon seit November 2004 die Pflegestellenbewilligung und dann haben wir uns erst für Äthiopien entschieden. Schlußendlich und im Nachhinein gesehen ist es wirklich schnell gegangen.
Liebe Grüße, Eli

Mensch, Eli!!!!!

Ich freu mich so für Euch Drei!
Dass nun alles so wahnsinnig schnell geht ist wirklich der Hammer und Deine Aufregung kann ich gut verstehen.
Ich galube auf keinen Fall, dass Du es nicht schaffen wirst. Es wird sicher anstrengend und nicht immer einfach, aber Du wirst es hinbekommen *dabinichmirsicher*.
Alles, alles Gute!!!
LG, Cherish, die sich schon auf den ersten bericht freut :-))

Re: Mensch, Eli!!!!!

Hi Cherish!
Danke für deine Antwort. Wenn ich wieder da bin werde ich es hoffentlich bald schaffen einen Bericht über die Reise zu unserem Zwerg zu schreiben.
Alles Liebe, Eli

Ich heul geich!!!

Hallo Eli,
ach Mensch, das ist soooo schön und soooooooo aufregend! Und ganz ehrlich: Die Angst, keine gute Mutter zu sein, hat jede Frau. Habe ich auch manchmal. Aber das ist eine Versagensangst, die man genausogut im Job oder in der Liebe oder sonstwo haben kann. Du machst das. Ich bin sowas von sicher!
Ganz liebe Grüße
Lena

Bitte nicht weinen

Hallo Lena!
Ich muss in letzter Zeit so oft weinen, dass ich schon glaube meine Hormone stimmen nicht - so als ob ich schwanger wäre - naja, in gewisser Weise bin ich das auch, ohne Bauch zwar, aber doch.
Liebe Grüße, Eli

oh wie schöööön

Liebe Eli! Ich freue mich für euch und wünsche euch eine schönen Zeit in Afrika.Ich kann mir gut vorstellen, dass deinen Gefühle Achterbahn fahren. Ich bin mir sicher, dass Du einen gute Mutter bist und du hast recht, es ergeht Müttern mit leiblichen Kindern nicht anders...
also, viel spaß in Afrika , kommt heile mit sohnemann ....und nochwas Jungs sind wirklich klasse....
LG Glasi *auch schon auf ein Bild in der Group gespannt,aber nur, falls Du es schaffst*

Re: oh wie schöööön

Hallo Glasi!
Ja, ich weiß, Buben (wie wir in Österreich sagen) sind super!!! Ich habe einen großen Bruder und habe das sehr genossen, das war mit ein Grund warum wir uns für einen Buben entschlossen haben.
Liebe Grüße, Eli

Re: Wir fliegen!!!

Liebe Eli,
auch von mir, wenn ich auch eher unbekannt bin im forum, weil ich nicht oft schreibe, (aber alles lese ;-)
alles Liebe für euch! Das ist sooooo schön, ich freu mich für euch! Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Afrika, ein schönes Kennenlernen eures Kleinen und einfach eine gute Zeit! Ihr schafft das ihr Drei!
Das ist sooooooo schöööööön!!!!!
Ganz liebe Grüße von Astra

Re: Wir fliegen!!!

Liebe Astra!
Vielen Dank für deine eher unbekannten Wünsche - das macht gar nichts, war in letzter Zeit auch nicht sehr aktiv im Forum.
Liebe Grüße, Eli

Schön!

Liebe Eli!
Wow, ruck-zuck - und schon seid ihr bald bei eurem Sohnemann! Ich hoff, ihr
könnt die Zeit zu zweit zu Hause noch ein wenig geniessen - geht ihr
nochmals zu zweit essen, wie so viele Eltern, die bald ihr Kind bekommen?:-)
Wünsch euch eine wunderschöne beschnupper-kennenlern-Zeit, einen guten
Heimflug und ein gutes Eingewöhnen zu Hause!
Er sieht oberniedlich aus - und das T-Shirt wird ihm super stehen! Freu mich
schon auf weitere Bilder und Berichte:-))
GGLG Espoir

Re: Schön!

Liebe Espoir!
Wir waren sogar noch schnell 4 Tage in Italien - letzter Urlaub zu zweit mit 2sitzer Cabrio und so. Nächste Woche sind 13 Jahre Zweisamkeit vorbei. Das ist schon ein komischer Gedanke.
Heute haben wir auch noch "Kennenlern - Jahrestag" und gehen noch einmal Essen.
Liebe Grüße, Eli

JAAAAAAAAAA!!!!!

Liebe Eli,
mir sind die Tränen in die Augen geschossen, so freue ich mich für euch!!! Und wie schnell das ging - suuuuper!!! Ich hoffe, wir bekommen auch mal ein Foto von eurem Sohn zu sehen?
Ich spare mir das Daumendrücken - ich bin mir sicher, daß alles gut werden wird :-)
Ganz viele liebe Grüsse
Rebellinrot alias juto :-)

Re: JAAAAAAAAAA!!!!!

Hallo Juto!
Natürlich stell ich ein Foto rein wenn wir eines haben. Das Foto vom Kindervorschlag ist leider so klein, dass man fast gar nichts erkennen kann - außer große dunkle Augen.
Liebe Grüße, Eli

Re: Wir fliegen!!!

Liebe Eli,
herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Sohn! Ich kann mir gut vorstellen, dass du AUCH Ängste hast, das geht jeder Mutter so, aber genau wie (fast) alle anderen Mütter hast Du DIESE Ängste schnell vergessen, wenn Du Dein Kind in den Armen hältst. DU SCHAFFST DAS! Ihr schafft das, Euer Sohn und ihr, es ist ein gemeinsamer Weg, der für Dich und Deinen Partner genau so neu ist, wie für den Kleinen und ich bin sicher, auch wenn er manchmal steinig ist, werdet ihr viel Freude und Glück miteinander haben!
Liebe Grüße
Steffi

Re: Wir fliegen!!!

Liebe Steffi!
Vielen Dank für deine Glückwünsche!
Liebe Grüße, Eli

Re: Wir fliegen!!!

Liebe Eli,
ich freue mich so für Euch!!!!!
Jetzt beginnt ein ganz neues Leben. Und Ihr werdet sicher ganz tolle Eltern!
Wenn Ihr wieder hier seid, wollen wir aber alle einen Bericht und Fotos!!!
Einen schönen Aufenthalt in Afrika, und viel Spass mit Eurem Sohn!
Ganz liebe Grüsse
Michaela

Re: Wir fliegen!!!

Liebe Michaela!
Bericht und Fotos kommen bestimmt - es ist nur eine Frage der zeit und wie stressig es schlußendlich wirklich ist mit einem Kind.
Liebe Grüße, Eli

Herzlichen Glückwunsch

zu eurem Söhnchen! Ich freue mich so sehr mit euch! Das ist jetzt eine aufregende Zeit, stimmts? Und du wirst bestimmt noch aufgeregter. Ich bin mir sicher, egal was kommt, zusammen schafft ihr alles. Ich wünsche Euch alles Gute und eine wunderschöne Zeit. Kommt alle gesund nach Hause!
Viele liebe Grüße, Peggy

Re: Herzlichen Glückwunsch

Liebe Peggy!
Vielen Dank für deine Nachricht. Auch im möchte dir an dieser Stelle sagen, dass ich mich sehr für euch freue, dass es mit eurer Pflegetochter doch gekappt hat und ich hoffe für euch, dass sie ganz, ganz lange bei euch bleiben kann und eventuell sogar eine Adoption daraus wird.
Liebe Grüße, Eli

Re: Wir fliegen!!!

Hallo Eli,
wunderbar, ein Traum geht in Erfüllung für euch und ich freu mich sehr mit euch! Natürlich hast du Bammel davor, aber das ist doch normal! Wer hätte das nicht?
Wir bekommen in zwei Wochen unser Welpen und auch da habe ich große Angst, dass wir alles falsch machen - du siehst - es geht den Menschen wie den Hunden :-)))
Alles Gute für euch und melde dich, wenn ihr wieder da seid!
Anna

Re: Wir fliegen!!!

Liebe Anna!
Vielen Dank für deine Wünsche. Auch ich wünsche dir für euer Hundebaby alles Gute.
Liebe Grüße, Eli

Re: Wir fliegen!!!

Wie wunderwunderschön! Ihr seid ganz sicher klasse Eltern. Ich wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit und alles Liebe und Gute! Der Kleine hat riesig Glück.
Guten Flug und Rückkehr zu Dritt!

Re: Wir fliegen!!!

Vielen Dank für deine liebe Antwort!
Eli

Re: Wir fliegen!!!

Das freut mich sooooo sehr fuer dich!!!! Du hast soviel durchmachen muessen, endlich passiert mal was wirklich schoenes in deinem Leben.
Bin schon so auf Fotos gespannt, die Du hoffentlich *bettelndguck* in die group stellst!!!!
GLG Tine

Re: Wir fliegen!!!

Hallo Tine!
Foto ist schon in der group - allerdings nur sehr sehr klein. Ich werde sicher bald größere Fotos haben und die stell ich dann auch rein.
LG Eli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen