Suchen Menü

Kompensierfendi

huhu muss euch doch erzählen dass ich im Dezember die Hyperkompensation betreiben werde, jedenfalls werden das hier sicherlich so einige behaupten, die meinen das beurteilen zu können. Ne, liebe leutis, ich brauch keine Therapie, dafür eure Hilfe.
Im Dezember: entweder Malediven, Mauritius oder Azoren, evt. Kuba. Auf Mauritius soll im Dezember die Luftfeuchte so exorbitant sein? War jemand von euch schon mal da, oder weiß noch ein andres Traumziel (DomRep ist schon rausgefallen, Jamaica auch).
Habt ihr da ne Meinung? Wenn ja auf welche Insel müssen wir dringend? Oder Insel Hopping??? Lg von Fendi, die 6* Hotels teuer findet und da wohl nicht wohnen wird :(
Bisherige Antworten

Re: Kompensierfendi

Huhu,
was hab ich da von meinem Mann gehört, Ihr habt das Lundenbergsand gebucht *lach*? Hoffentlich gefällt es Euch dort so gut wie uns, aber erwartet nicht zuviel, das ist ein Landhotel und entsprechend einfach sind auch die Zimmer - besonders die, wo man mit Hund rein darf ;-) Über Flecken im Teppich und grüne Tapete also hinwegsehen!
Zu Deiner Frage:
Azoren kenn ich nicht. Mauritius auch nur aus Erzählungen. Fakt ist aber, dass man diese ganzen tropischen Fernziele immer am besten im Winter besucht, dann ist dort der Monsun vorbei und die Luftfeuchte nicht ganz so hoch. Trotzdem, auch während der Trockenzeit, Du bekommst erstmal einen Schlag, wenn Du aus dem klimatisierten Flieger aussteigst. Aber man gewöhnt sich schnell dran.
Malediven kenne und liebe ich, wir sind am überlegen, im Januar hinzufliegen - und somit in den sauren Apfel zu beissen und Comfort-Class zu buchen. Männe hält das sonst keine 9 Std. in der Holzklasse aus. Die Malediven sind aber nichts für unternehmungslustige Leute, hab ich Dir ja schon erzählt: Hotel = Insel, diese ist meist zu Fuß in 15 Min. zu umrunden. Wenn Du nicht gerade tauchen willst, bleibt Schnorcheln, Lesen, Lesen, Lesen, Lesen, schlafen...oder ein paar andere Wassersportarten, je nach Inselangebot. Infos über die Inseln gibt´s bei malediven Punkt net mit dem üblichen davor. Nimm Dir Zeit und lies Dich durch die Erfahrungsberichte!
Wo ich unbedingt noch hin will (ist aber ein recht teurer Spaß): Seychellen. Wunderschön, mit viel Natur zum erkunden.
Dann fröhliches Kataloge wälzen ;-)
Grüssis
Nicola

Re: Kompensierfendi

Huhu duda, irgendwie ist das Angeebot per mail vom Hotel noch nicht eingetroffen, mal sehen, ob sie uns vergessen haben? Also nochmal anmailen... Also ganz fest ists doch noch nicht.
Ich hatte vergessen zu berichten, dass es evt auch eine Seychelle werden könnte :) Hast du dir schon mal landscape und co angesehen? Hammer! Unfassbar, dass es dieses hier auf der Erde gibt, dachte immer nur, im sowas zu sehen musst du innen Himmel ;)Laut Reisebürö kann man dort auch einiges unternehmen, es kommt natürlich auf die Seychelle an ;) GLG Fendi!

Re: Kompensierfendi

Hi fendi,
Kuba ist ein Traum. Wir waren in einem Hotel zwischen Varadero (mega Touri.Hotels, eines neben dem anderen, für den, der es mag, ist es das Höchste) und Havanna in einem Ort namens Hibacoa. Neben uns ein kubanisches Campingdorf und daher wirklich Kontakt zu den Kubanern. Super Hotel ohne das schreckliche All-inclusive-Gebämbel, super Restaurants, alles sehr schick und das Zimmer in erster Reihe zum Strand. Paradiesisch. Wir persönlich mögen es, wenn man in diesen Hotelkomplexen nicht so abgeschottet ist, so nach dem Motto: Wer jetzt noch stört, ist der Kubaner! Wir haben die fahrräder genommen oder eine Vespatour gemacht und sind so über die Insel gefahren und haben allerhand nette Menschen kennengelernt. Und Havanna ist einfach Wahnsinn. Wir waren auf der atlantischen Seite, aber die karibische muss auch irre sein.Wenn du mehr Infos willst, melde dich!
GGLG Anna, die auf Kuba zwischen zwei Kotzattacken ihren Heiratsantrag bekommen hat!!!

Re: Kompensierfendi

Hallo Anna, kann gut passieren dass ich dich mal anmaile, Kuba interessiert mich sehr, v a weil Freunde davon SO geschwärmt haben. Aber das mit den Kotzattacken? Wegen des Essens??? LG Fendi

Re: Kompensierfendi

Tja, Fendi, was muss ich auch einen halbrohen Hamburger essen...??? Wir waren beim Schnorcheln und kamen total hungrig aus dem Wasser und haben uns dann am Strand so ein Ding reingeballert, obwohl ich sonst eigentlich nicht so darauf stehe - Männe auch. Ergebnis: 36 Stunden Durchfall und Kotzerei vom feinsten, alle beide, danach war klar: Wer so etwas miteinander aushält, ohne dass einem der andere auf den Keks geht, der sollte den Rest des Lebens miteinander verbringen - bis jetzt die beste Entscheidung meines Lebens! Ich hätte ja jetzt gerne geschrieben, dass die Kotzattacken wegen meiner SS waren, weil ja einem so viele raten, dass man nur mal in Urlaub fahren müsse, um ss zu werden...:-))) Aber nix da, leider nur vom Essen!
Ansonsten aber war das Essen ein Traum, v.a. gab es selbst in dem "Mormalo-Restaurant" abends immer Sushi und andere Leckereien...
Also, fendi, melde dich! GGLG Anna

Re: Kompensierfendi

Hi Fendi,
Hawaii könnte ich empfehlen ;-))
Ansonsten kann ich noch nicht mitreden - ich war auch noch nirgendwo sonst. Aber: Malediven, da schwärmen meine SchwieEltern immer noch von. Waren schon zweimal dort und wollen unbedingt wieder hin. Ist aber - wie Nina auch schreibt - nichts für Unternehmungen sondern wirklich für einen traumhaften Erholungsurlaub zu zweit.
Und ich habe hier einen Bericht im Fernsehen über die Virgin Islands gesehen. Muss auch traumhaft sein - da möchte ich unbedingt noch hin. Und was viele von hier aus machen und was auch nicht zu teuer ist (wobei ich nicht weiß, onb ihr das auch von Deutschland aus buchen könnt; und für euch käme halt die Anreise hinzu), ist eine Kreuzfahrt in der Karibik. Da hast du dann auf dem Schiff all inclusive und kannst es dir richtig gut gehen lassen, und bei den Landausflügen auf verschiedenen Inseln bekommst du noch einiges zu sehen oder gehst im Meer baden oder schnorcheln...
Kannst ja mal schauen bei vacationstogo.com
Wobei: Dez. ist immer eine teurere Zeit.
Viel Spaß beim Planen (ich finde, das immer das schönste am Urlaub - die Vorfreude!)!
GGGGLG Claudia

Re: Kompensierfendi

Hey Claudia, ja an Hawaii hab ich auch schon gedacht, eine Kreuzfahrt macht GG nicht mit. Meinen Mann, der GAR nicht reiselustig ist (im Gegensatz zu mir, würde sogar den Job aufgeben, um Weltreise zu machen) krieg ich nicht auf die Aida blue oder so. Schade! ABER am WE waren wir bei Freunden, die schon auf Cuba und in der DomRep waren und immer extrem exclusiven Urlaub machen. Mit ihnen haben wir ein 6* auf Mauritius im Katalog gefunden, Wasserbungalow, aber völlig unerschwinglich *g* aber träumen darf man ja. Die haben GG völlig heiß gemacht, eigentlich seine Freunde, haben mit mir zusammen GG in die Zange genommen und nur noch geschwärmt. Jetzt will er auch UNBEDINGT *GGG*
GGGGLG Fendi

Re: Kompensierfendi

Hi Fendi, Malediven sind traumhaft, aber Du soltest schon zum tauchen dorthin fahren, ansonsten wird es schnell öde.
Auf Kuba verbrachten wir unsere Flitterwochen, es war definitiv der schönste Urlaub, den wir je hatten *schwärm*
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich wohl die Florida Keys wählen, da habe ich letztens einen Bericht drüber gesehen.
LG Kim

Re: Kompensierfendi

Hihi witzig, mein Bruder war auf den Florida Keys, ist einmal rübergefahren und sein Kommentar: echt langweilig. So differieren die Meinungen, aber meine Meinung ist klar: Nach Flitterwoche (!!!) auf Langeoog (und dort auch noch papierkram jobmäßig aufgearbeitet) muss es in Zukunft der Megaurlaub sein. Kompensation pur und sooooooooo schön! LG F.

Re: Kompensierfendi

Hallo Kompensierfendi,
da ich/wir mir/uns das bisher definitiv nicht leisten konnten, kann ich Dir nicht
wirklich Tipps geben, aber meine SchwieEltern waren schon auf tollen Locations,
z.B. Great Barrier Reef (schreibt man das so?) bzw. unsere brasil. Freunde fahren
immer auf so eine Öko-Riesenschildkröten-und-Delfin-Insel, auf die nur ganz
wenige Touristen pro Woche kommen dürfen. Beide Tipps sind allerdings
extrem weit und teuer anzufliegen. Wg. der Brasi-Insel guck ich noch mal. Da
will ich auf jeden Fall auch mal hin, wenn wir endlich mal unsere Brasilienreise in
Angriff nehmen. Aber vorher fliege ich ja noch zu Claudi, nächstes Jahr ist (mit
Mann) vielleicht mal Canada dran, dann will ich nach Mexiiiico und und und.
Jö, mach's gut, kann Dir ja auch privat mailen (Du bist ja ziemlich still
neuerdings, ich werte das als ein gutes Zeichen - Geld verprassen, Geld
verdienen und Zeit mit Mann genießen, I suppose???).
*fg* Arte

Re: Kompensierfendi

Hey Arte, ist mir auch schon aufgefallen dass ich ruhig geworden bin, liegt aber dran dass ich so wenig zuhause bin, hab mega-Freizeitprogramm, Tennistraining, Walking, Cafes, Cafes Cafes, viel Arbeit z Zt, viel Gassigehen mit einer Kilo (gewollt!) mit Hund natürlich und ich hab aus Versehen DIE ZEIT abonniert, hab vergessen das Probeabo zu kündigen, die muss also auch gelesen werden. Willst du noch mehr Gründe? Kennst du das Berstein in BI? LG an Arti! Fendi!PS WIll mit zu Claudi.

Re: Kompensierfendi

Hallo Fendi!
Wir sind die absoluten Kreuzfahrt-Fans!!! Und dann mit Schifflein durch die Karibik - das kann was.
Wenn es nicht direkt zu den Weihnachtsfeiertagen sein soll, dann ist es auch gar nicht so schlimm teuer. Auf kreuzfahrten. de findest du sogar Angebote mit Flug. Die Kreuzfahrschiffe von Royal Carribean kann ich sehr empfehlen. Das neueste heißt Freedom of the Sees und ist Super Extraklasse mit ganz normalen Leuten drauf (was man halt unter den Amis als normal bezeichnen will).- Ist im Moment eines der größten Schiffe.
Auch mit der Seekrankheit hat man kaum zu kämpfen, da das Meer im Dezember sicher recht ruhig ist.
Vielleicht ist das ja was für euch.
LG, Eli

Re: Kompensierfendi

Heyo Eli, die Freedom haben sich GG und Fendi in HH angesehen, bei uns hats für ne Barkassenfahrt durch den HH-Hafen und halb UM die Freedom gereicht :::))))) War beeindruckend, aber der Barkassenkapitän hat so furchtbar über die Freedom abgelästert, weil er sagte das sei ja wohl kein Schiff und überhaupt würde ER nie einen Urlaub mit 4000 Personen auf so engem Raum machen.
Übrigens: normale Amis find ich klasse. Faszininierend (Ey Claudia, biste auch schon nen normaler Ami??? *g*)GGLG! Fendi

Re: Kompensierfendi

Hi,
fahr nach Kuba und Buche nichts - die dürfen dort seit ein paar Jahren privat untervermieten. In Havanna kriegst Du super Unterkünfte ( mit echtem Kubaner-Kontakt) an der Ecke! Wir sind dann mit dem öffentlichen Bus ans Meer und haben uns da - auch von privat - ein kleines Häuschen direkt am Strand gemietet. Traunhaft!
Sicherheit: alle 100 Meter "Wächter der Revolution" und sogar Besuch vom Aussenministerium beim Vermieter wegen uns - aber alles harmlos.
Wenn ich nicht Kind hätte ( das geht nicht, stirbt Castro - wer weiss,was dann los ist,mit Kind kann man das nicht machen - obwohl eigentlich sicher gefahrlos....) würde ich nochmal hinfahren und mehr ins Hinterland, vielleicht auf Fahrrad.
Tropenurlaub am Strand mit Massentouris finde ich zur Erholung nach Superstress OK - aber nicht wirklich... es geht mir nicht um Moral oder so ( daneben O) , sondern dass das total Austauschbar ist - Kanaren - Malediven etc pp..
Auf ! Fkug buchen nach Havanna - und sonst nichts!
LG Gala

Re: Kompensierfendi

Hallo Gala (hab dich grad beim Friseur gelesen ;)) ne, so Besuch vom Außenministerium find ich doof. Da hab ich ja soviel Respekt. Nachher find ich meinen Reisepass nicht. Menno bin ich der Massentourist, salatkauend und ich find manchmal Touris in Hotels einfach entweder total nett und man sitzt abends noch zusammen in einer Bar oder sie sind zum schreien. Beides sehr interessant. Ich betreibe gerne Menschenstudien :::))))) LG Fendi

Re: Kompensierfendi

Hallo Fendi,
wir hatten unsere Hochzeitsreise nach Mauritius im Januar/Februar. Und es war traumhaft! Die Farben, die Menschen, das Essen, das Wasser, das Wetter - es war unglaublich schön. An einer Stelle der Insel gibt es wahnsinnig viele Delfine - wir waren mittendrin! Wäre es nicht so teuer, würden wir nochmal hinfahren. Allerdings hatten wir auch Glück. Gebucht hatten wir All inclusive in der Nähe der Ile aux Cerf, das war aber voll und wir sind 1 Kategorie höher ins Les Pavillons gekommen, was AI nicht anbietet, uns aber gegeben wurde. Die Nebenkosten sind sonst gewaltig. Die Insel ist sehr, sehr schön, aber man sollte schon ein Wasserfreak sein: Schnorcheln, Wasserski etc. Dom Rep. waren wir auch schon, ist sehr schön, aber nicht vergleichbar, Thailand ist landschaftlich ein Traum. Wie wäre es denn mit Südafrika? Auch sehr sehr schön! Viel Spass bei der Planung und berichte mal, für was ihr euch entschieden habt!
Viele liebe Grüsse
rebellinrot :-)

Re: Kompensierfendi

hallo fendi,
wenn du mal weg willst von den typischen reisezielen, dann schau dir mal die kapverdischen inseln vor der küste afrikas an. oder die äolischen inseln im norden siziliens, also lipari, stromboli, etc. dort kannst du unter anderem eine wanderung auf den noch aktiven vulkan stromboli machen. vor allem nachts ein fantastisches erlebnis.
viele grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen