Suchen Menü

Abschied

Hallo!
Hiermit möchte ich mich von euch verabschieden. Ich war ja nie die große Posterin eher stille Mitleserin, aber nun ist mein Traum vom Wunschkind ausgeträumt. Mein Mann weigert sich in eine KIWU Praxis zu gehen, geschweige denn eine Spermaprobe abzugeben. Nach 3 Jahren Stress und Tränen habe ich nicht mehr die Kraft, etwas durchzusetzen was nur ein Partner will, nämlich ein Kind. Ich werde jetzt eine 3 jährige Ausbildung zur Krankenschwester beginnen und vielleicht sind wir als Paar ja in 4 oder 5 Jahren gemeinsam bereit ein Kind zu bekommen. Ich danke euch für eure Beiträge und den immer neuen Mut den ihr mir zugesprochen habt. Ich wünsche euch allen alles Gute und das eure Wünsche in Erfüllung gehen.
GLG Frauke
Bisherige Antworten

Re: Abschied

Hallo Frauke,
puh, das klingt ganz schön desillusioniert. Wie alt bist Du/seid Ihr? Ich wünsche Dir, dass sich Eure Situation als Paar verbessert, denn so ein Konflikt belastet ja eigentlich alles.
Viele Grüsse,
Regine

Re: Abschied

Hallo Frauke,
Träume lassen sich leider nicht so einfach abstellen. Ich wünsche Dir, daß Du die Zeit, die hinter Dir liegt, gut verarbeiten kannst.
Weißt Du, warum Dein Mann keine Kinder will? Kannst Du das akzeptieren?
Wie stark ist Eure gemeinsame Basis?
Will er wirklich kein Kind oder hat er Angst vor dem Spermiogramm etc.
Zur positiven Auseinandersetzung mit dem Thema und zum Finden vieler alternativer Methoden kann ich nur das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart empfehlen. Damit kann man auch unabhängig vom Kinderwunsch sehr viel über sich selbst und alle Gefühle lernen und noch viel mehr.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg für Deine neue Ausbildung! Super, daß Du Dir neue Schwerpunkte suchst, das tut Dir sicher gut!
Lieber Gruß, Carla

Re: Abschied

Hi Frauke,
erstmal herzlichen Glückwunsch zm Ausbildungsplatz! Schön, dass Du Dir etwas neues aufbauen willst neben dem Kinderwunsch.
Schade, dass Dein Mann nicht bereit ist, wenigstens nach dem Grund Eurer Kinderlosigkeit zu forschen. Eine Spermaprobe abzugeben ist doch nun wirklich das geringste Problem? Warum weigert er sich denn? Ist es ihm peinlich oder hat er Angst vor dem Ergebnis?
LG, Cherish
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen