Suchen Menü

große Sorge

Hallo,bin in der 16.SSW und mache mir große Sorgen.
der Grund: in meiner letzten SS hatte ich eine Todgeburt in der 38.SSW. Ursache soll wohl eine Unterversorgung gewesen sein. Seitdem versuche ich irgendwie rauszufinden,ob man es hätte nicht erkennen können beim US. Bin bei den damaligen US-Werten auf einen (wahrscheinlich)niedrigen Wert gestoßen beim KU. Nach den Richtwerten von "9Monate" müßten die Werte beim KU in der SSW 20+0 zwischen 175 und 209 liegen. Der Wert meiner Kleinen lag aber nur bei 171. Genauso in der SSW 30+4. Da lag der Wert bei 273. Hätte er nicht zwischen 282 und 320 liegen müssen??
Dann ist mir noch der KU bei der Geburt aufgefallen. Er lag nur bei 32 cm. Finde es ziemlich klein bei einer Körpergröße von 51 cm.
Sorry, für den langen Text, doch ich mache mir große Sorgen um meine jetzige SS. Hoffe, es kann mir hier jemand helfen, bzw. Dr. Warm!!!
LG Sabrina
Bisherige Antworten

Re: große Sorge

Hi Sabrina,
ich bin kein Mediziner und weiß auch nix über die Werte ABER als mein Sohn geboren wurde lag eine Mama mit im Zimmer, deren Mädchen einen KU von 32 cm hatte. Das Mädchen war auch 51 cm lang! Alles Gute für dich! GLG Anni 20. SSW

Re: große Sorge

huhu ich hatte auch eine Totgeburt und kann deine Angst anchvollziehen. Meine Tochter hatte einen KU von 33cm in der 39.SSW, Gewicht lag bei 3050g und 54cm Länge.
Wie sieht es aus in der SS bis jetz, wirst du besser kontrolliert??? Ich befinde mich jetzt in der 3.SS nach der Totgeburt. Ich werde öfter kontrolliert mit Doppler und so. Wie sehen die werte bis jetzt aus von deinem Bauchbewohner???
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05 & bauchmaus inside 21+6 + hanna im herzen

Re: große Sorge

Hallo,eine Unterversorgung kann man schon erkennen, aber nicht so zeitig(16. SSW),dass man dem entgegenwirken könnte.Wenn die Maße nicht dem SS-Alter folgen,sollte durch Doppleruntersuchung die Funktion der Nachgeburt überprüft werden. Die Kopfmaße waren unterschwellig nur sind Vergleiche nicht angebracht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen