Suchen Menü

brustwarzen schmerzen/empfindlich, und hcg-frage

sehr geehrter herr doktor,
ich hatte ende juni eine as nach meiner leider schon 2. fg. nun hatte ich ende juli meine periode bekommen. ich hatte ende vorletzter woche meinen es (im falle dass sich mein zyklus ganz normal eingependelt hat). nun hab ich seit 2 bis 3 tagen schmerzende brustwarzen. dies war auch bei meiner letzten ss ein zeichen auf eine vorliegende ss. nur zum damaligen zeitpunkt kamen die empfindlichen bw erst so 3 tage vor dem nmt. kann es jetzt evtl trotzdem sein, dass die schmerzen auf eine ss hinweisen könnten? ich weiss, man kann keine ferndiagnose machen, ich möchte nur wissen, ob es möglich ist, dass so früh die bw anfangen könnten zu schmerzen?!
am mi müsste mein nmt sein, falls ich einen zyklus von 28 tagen hätte.
zudem würd mich interessieren im falle dass ich bis mitte der woche meine periode noch net bekommen habe, ob ich ande der woche einen test zuhause machen könte, oder ob evtl auch noch hcg von der letzten ss vorhanden sein könnte???
mein fa ist leider im urlaub bis übernächste woche, deshalb die frage zu dem hcg....
ganz liebe grüße
katha
Bisherige Antworten

Re: brustwarzen schmerzen/empfindlich, und hcg-frage

ich hab grad nochmal genau nachgeschaut..... am 27. juli hab ich meine periode bekommen, normalerweise hatte ich seitdem ich vor ca einem jahr die pille abgesetzt habe immer so um den 15. zt meinen eisprung.
dies würde bedeutet, dass ich am 10.august meinen es gehabt haben müsste. dies war ein donnerstag, allerdings hatte ich schon anfang derjenigen woche unterleibsziehen, aber in den zyklen vor der ersten fg hatte ich meinen es auch nie gemerkt, also gehe ich vom 10. august auch aus......

Re: brustwarzen schmerzen/empfindlich, und hcg-frage

Hallo,Grundsätzlich: SS-Beschwerden können erst auftreten, wenn sich die SS schon eingenistet hat. Dann ist aber der SS-Test auch schon positiv.Ein HCG-Wert von der letzten SS kann nicht mehr auf eine SS hindeuten.

Re: brustwarzen schmerzen/empfindlich, und hcg-frage

ersteinmal vielen dank für ihr antwort!
könnten sie mir nochmals den letzte satz bitte erklären?
kann noch hcg von der letzten ss vorhanden sein, oder geht das nicht wenn eine ausschabung gemacht wurde?????

Re: brustwarzen schmerzen/empfindlich, und hcg-frage

Hallo das HCG fällt nach Abort in wenigen Tagen auf einen niedrigen Werte (unter 20 mE/ml), den ein SS-Test nicht anzeigt.

Re: brustwarzen schmerzen/empfindlich, und hcg-frage

ich hatte diesesmal ein paar tage nach es schon brustziehen, und ne woche nach es unterleibsziehen. in der letzten ss hatte ich außer sodbrennen erstmal nix. also, eingenistet war da auch nochnix, trotzdem war ich mir da schon sicher, ss zu sein. liebe grüße

Re: brustwarzen schmerzen/empfindlich, und hcg-frage

danke für deine antwort:-).
eigendlich bin ich mir jetzt auch schon sicher, aber hatte gestern abend noch nen test gemacht aber der war leider negativ. aber ich hab nochmal nachgerechnet und hab erst am we meinen nmt. und bei den letzten ss die ja leider in einer fg geendet sind hab ich selbst um den nmt rum immer nur eine erahnbare linie gesehn. deshalb geh ich stark davon aus, dass es gestern für nen test wirklich noch viel zu früh war.
denn irgendwie müssen die anzeichen ja zu deuten sein?!
ganz liebe grüße
katha

Re: brustwarzen schmerzen/empfindlich, und hcg-frage

Hi Katha! Ich hatte schon vor Menstermin starke Brustschmerzen, ich habe auch immer gelesen, dass es sooo früh gar nicht sein kann, daher hatte ich die Brustschmerzen als PMS-Beschwerden eingeordnet, trotz allem blieb die Periode aus und ich war tatsächlich schwanger. Daher können Deine Beschwerden tatsächlich SS-Beschwerden sein. Ich drücke Dir fest die Daumen. Melde Dich mal und sag, wie es Dir ergangen ist. LG Sonnenschein

Re: brustwarzen schmerzen/empfindlich, und hcg-frage

hi:-).
hab heut nachmittag 2 tests gemacht. beide negativ:-(. werd morgen nochmal mit morgenurin einen machen. den bei den ersten ss hatte ich nach dem nmt sogar auch nur ne erahnbare linie.... also abwarten:-(
ganz liebe grüße
katha

Re: brustwarzen schmerzen/empfindlich, und hcg-frage

Hi Katha!
Ich drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen. LG Sonnenschein
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen